Interesse an 453 Coupe Passion, 12000 €

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo,
    Fehlendes Navi ist immer bei Wiederverkauf schlecht. Die künftigen Käufer wollen das, obwohl sie das im Stadtverkehr kaum nutzen. So meine Erfahrung im privaten Gebrauchtwagenverkauf.


    Gruß starlight

    Ein fehlendes Navi ist doch kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Meiner hatte auch keines, und deshalb habe ich mein Smartphone im Handyhalter und als aktive Apps Google-Maps und den Blitzer-Warner laufen.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Was habt ihr immer mit dem Turbo?
    Bin jetzt bei 70000Km mit Turbo. Die Kugel hat 170000Km, der Range über 300000Km. Turbos haben nie gezickt...mal überlegen, nein ich selber hatte an meinen sämtlichen Turboautos noch nie einen Turboschaden!
    Warmfahren, vor dem Abstellen auslaufen lassen.
    Habe letztens einen 450er verkauft mit knapp 200000Km, auch noch der erste Turbo.
    Viele Turboschäden hätten mit vernünftiger Behandlung nicht sein müssen, wenn man mal davon liest oder hört.
    Trotzdem klopfe ich mal auf Holz... ^^

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mag sein, aber nicht jeder mag „Warmfahren“ oder „auslaufen lassen“.
    Manch einer mag auch einfach nur einen unkomplizierten Kleinstwagen, mit dem man ohne groß nachzudenken mal flott von A nach B fahren kann.
    Und zum fehlenden Navi: Unserer hat das Navi, mit dem Erfolg, dass man für jedes Update schön zur Kasse gebeten wird, sofern man es denn haben will. Wer sein Smartphone nutzt bekommt das Navi kostenlos und jedes Update ebenso.
    Unser nächster wird definitiv kein fest verbautes Navi mehr haben, da ist mir dann eine vernünftige Schnittstelle zum iPhone (CarPlay) deutlich wichtiger.
    Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Es hat halt jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so!
    Ich wünsche tramCS eine gute Hand bei seiner Entscheidung! Und immer daran denken: Ein Auto kauft man für sich, nicht für andere und erst recht nicht für den Nachbarn.

  • Im Prinzip ist alles schon geschrieben worden...aber keinem ist bisher aufgefallen, dass das Fahrzeug fehlerhaft angeboten wird. Energieeffizienzklasse B ist für diesen Smart mit EZ im Dezember 2019 leider nicht korrekt, denn der wird nicht mehr nach NEFZ eingestuft, sondern nach WLTP und entsprechend schlechter ist die steuerliche Behandlung mit Klasse D und 115g CO2.


    Ansonsten gefällt er mit persönlich sehr gut, denn mir reichen 71 PS auch völlig aus und die 'lange' Standzeit beträgt mal gerade 6 Monate, da stehen manche Gebrauchtangebote aber länger auf dem Händlerhof. Bezüglich des Akkus würde ich mir da keine Sorgen machen, gerade AGM/EFB-Batterien sollten eine eventuell etwas tiefere Entladung gut abkönnen.

  • lange standzeit zeugt aber auch für wenig intresse.warum??
    zum turbo der geshipt ist.131000 in drei jahren.null probleme bis auf einen zerfledderten keilriemen der bei 125000 gerissen ist,seitdem null probleme bis auf den schlüsselausrastmagnet. :D

  • lange standzeit zeugt aber auch für wenig intresse.warum??
    ...

    Vielleicht zu lange auf einen höheren Preis gepokert und nun droht wg. Corona/Sommerferien die Kiste noch länger zu stehen und man senkt endlich den Preis...wir wissen es nicht. Was ich aber sicher weiß ist, dass es bis vor kurzem sogar noch 2018er Smarts mit ähnlich wenig Laufleistung (zwischen 5-30Km) gab, die auch noch über mobile.de vertickert werden sollten. Das sind dann wirklich lange Standzeiten und auch diese Fahrzeuge wurden/werden verkauft wenn der Preis stimmt.


    Und nochmal kurz zum Turbo...warum kapieren eigentlich die glücklichen 90(+) PS Smartfahrer absolut nicht, dass es auch glückliche 71 PS Smartfahrer gibt? Ist mir hier schon öfter aufgefallen und bislang ein Rätsel... ?( ...kann euch doch völlig schei...egal sein, soll doch jeder auf seine Weise glücklich mit dem Würfel werden :P .

  • Und nochmal kurz zum Turbo...warum kapieren eigentlich die glücklichen 90(+) PS Smartfahrer absolut nicht, dass es auch glückliche 71 PS Smartfahrer gibt? Ist mir hier schon öfter aufgefallen und bislang ein Rätsel... ?( ...kann euch doch völlig schei...egal sein, soll doch jeder auf seine Weise glücklich mit dem Würfel werden :P .

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Mit 71 PS biste hier im Forum ein Niemand. Das Minimum müssen 90 PS sein, besser noch 109, 122 oder mehr. Da werden möglichst große Räder verbaut (von 20" habe ich noch gar nichts gelesen), da wird tiefergelegt, verbreitert und Rennauspuffe aller Art montiert. Manchmal meint man, man befindet sich hier in einer "ich habe mehr-ich will noch mehr" Gemeinde. Ich schaue mir das an, schüttle manchmal den Kopf und habe schon mehrfach die Überlegung angestellt, einfach wieder zu verschwinden. Ist klar, jeder kann machen was er will, aber ich mit meinem unterentwickelten Gefährt komme mir doch manchmal recht deplatziert vor. So, und jetzt drescht mal richtig auf mich ein.
    -Duck und wech-.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Ich denke wir sollten mal wieder zurück zum Thema! Auch wenn ich nur einen 71PS Motor habe, fühle ich mich hier nicht falsch und baue auch an meinem Auto um worauf ich Bock habe!


    Da lasse ich mir nicht reinreden und schon gar nichts verbieten von den „großen“ :evil:


    klärt das am besten woanders aber nicht hier in dem Thread.


    Der TE sollte mal alle Varianten Probe fahren wenn er die Möglichkeit hat und dann entscheidet er sich :saint: