Teilenummern Brabus Heck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde es mal hier versuchen (ACHTUNG, Abbildung ähnlich). Verstehe die ganze Odysse nicht, wenn der Händler keinen Bock hat, zum nächsten. Ggf. Geschäftsführung einschalten (hab ich auch schon gemacht, seitdem klappt das).


    Die aus EBAY Kleinanzeigen sind Nachbauten, viel Spaß beim anpassen....

    Hab ich selbst 2x von dort verbaut.


    ich weiß zwar nicht wie die Originalen von der Passform sind, aber die haben problemlos gepasst ! :thumbup:

  • Also alle Quellen die ich bis jetzt kontaktiert habe konnten mir nicht weiterhelfen. Selbst ein Händler der auf eBay Kleinanzeigen (hoffentlich) originale Teile Verkauft kann die Stoßstange aktuell nicht liefern in meinem Farbton :rolleyes:


    Angeblich kann er ab Freitag liefern ansonsten hat er aktuell nur Silber und blau da :| dann muss ich halt den Weg über den Lackierer gehen.

  • Hab mal meine Quelle mit Zugang zum Teileorakel angezapft.Hier das Ergebnis:


    A 453 647 06 00 Heckblende, lieferbar netto € 112,84
    A 453 885 60 00 Ts Halteplatte, lieferbar netto € 12,40


    A 453 880 34 04 CA7L Verkleidung, Teilenummer nicht bekannt aber gesucht ohne CA7L wird es gefunden aber nur lieferbar auf Anfrage, was auch immer das heisst.
    Keine Ahnung, ob das jetzt bedeutet, das es nur noch unlackierte gibt.

  • Danke für deine Mühe, aber ich habe die Tage Kontakt mit MDC gehabt und heute morgen das komplette set bei denen in meiner Wagenfarbe bestellt. Ist zwar jetzt bisschen teurer als erwartet aber bevor ich mich noch 2 Wochen mit Mercedes oder anderen Händlern rumärgere weil angeblich nicht lieferbar oder wie Mercedes sagt das ALLE BRABUS STOßSTANGEN PDC LÖCHER HABEN... :rolleyes: (was totaler Schwachsinn ist).


    Jetzt habe ich bestellt und die Teile sind heute direkt in den Versand gegangen und sind hoffentlich bald bei mir damit ich den Auspuff verbauen kann der heute auch gekommen ist. :thumbsup:

  • Soo ich habe es heute geschafft den Auspuff samt Stoßstange dran zu montieren, leider habe ich nicht die „neuen“ Halter im set gehabt die ich gebraucht hätte für die Stoßstange. Sodass ich nochmal ran muss und alles mehr Stabilität bekommt. Der FOX Auspuff mit 100mm Rohren ist der absolute Wahnsinn :S Ich bin echt gespannt wann meine Nachbarn das Auto anzünden X/

  • Ich habe mir das alles nochmal angeschaut.


    In dem Set von MDC haben die mir ja "TS HALTERPLATTE" mitgeschickt A4538856000 (so steht es auf der Tüte)
    Die Teile haben die nummern: Foto
    Links: A4538854100
    Rechts A4538853900
    Wo muss ich diese verbauen oder benötige ich die gar nicht? sind die für PDC?


    Um Stabilität in die Stoßstange zu bekommen, muss ich mir ja die "Seitenführung" bestellen A4538807801.
    Ist da links und rechts die Selbe Teilenummer sodass ich mir die Halter 2x bestellen kann oder benötige ich da noch eine zweite Teilenummer?


    Oder bin ich gerade komplett auf dem Holzweg? :S

  • Die gezeigten "Halterplatten" (TS steht hier für Teilesatz) benötigst Du für den Übergang von Brabus-Heckschürze unten jeweils zum Radhaus hin, dh. diese Teile bilden die Verbindung. Ansonsten wäre dort eine Lücke.


    Die anderen Teile, die "Seitenführungen", sind, soweit ich mich erinnere, in der Tat zwei unterschiedliche Teile - eins kürzer, eins länger. Diese ersetzen die bisherigen (kürzeren) Halter der Heckschürze (unter dem Heck links und rechts). So ganz dringend erforderlich sind diese Teile m.E. nicht, ist eigentlich auch so schon stabil genug, auch durch die o.a. Halterplatten. Kannst ja erst mal ohne "Seitenführung" testen. :)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • also lege icch die dinger quasi in die ecken der sroßstange und verbinde damit das Radhaus und die Stoßstange? Nach dem Auspuff umbau habe ich keine lust mehr gehabt zu ergoogeln wo die dinger genau hin kommen und ich wollte einfach nur noch schnell fertig werden :rolleyes:


    jetzt muss ich die stoßstange dann halt nochmal runter nehmen um die beiden Teile zu montieren :thumbup:


    Phu... ich war eben nochmal draußen und habe geschaut wo die Teile hinkommen könnten. ich bin absolut planlos wie und wo die hinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()