Teilenummern Brabus Heck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist das wirklich so schwer? Schau dir doch nochmal Post 4 an bitte, da sieht man doch alles ?! Wär natürlich schön, wenn du dann nachher auch konkrete Bilder machen könntest. Die hat bisher noch niemand geliefert (oder ich finde sie nicht mehr)

  • Ist das wirklich so schwer? Schau dir doch nochmal Post 4 an bitte

    ich gehe davon aus das du Post 6 Meinst?!


    kommen die teile zwischen Stoßstange und radhaus oder drunter oder was auch immer... erklärt mich nicht für blöd (ich habe ja auch den auspuff dran bekommen ;) ) aber ich stehe da voll auf dem schlauch grad

  • @erNi09: So Sebastian, damit hier keiner "dumm sterben" muss ;):P , habe ich noch einen abendlichen Kniefall gemacht, um dir das mit den Halteplatten anhand eines Fotos vom hinteren, unteren Teil des Radhauses auf der Beifahrerseite zu zeigen:
    Die Halteplatten werden auf beiden Seiten mit ihren Befestigungslaschen in Fahrtrichtung so zwischen die Radhausschale und den Radius der Brabusheckschürze eingefügt, dass, wie auf dem Foto zu sehen, eine "bündige" Verbindung ohne Lücke entsteht. Dabei verschwindet die Platte fast vollständig, lediglich die auf dem Foto festgehaltene Fläche zwischen Radhausschale und der Aussenkante der Heckschürze bleibt sichtbar. Dieser "Lückenschluss" ist notwendig, da die Brabusschürze in dem Bereich weiter heruntergezogen ist, als die Basisversion.
    Ich, hoffe, das hilft dir nun weiter. Viel Erfolg beim Entwirren der Hirnwindungen!! :D:thumbsup:

  • Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet das es an diese Position kommt X/ Ich danke dir auf jeden Fall für diese Hilfestellung :love:

  • Heute habe ich es endlich geschafft die teile an ihre angestammte Position zu montieren 8) Jetzt sitzt auf jeden Fall alles so wie es sich gehört :saint:


    ich danke euch für eure Hilfe <3

  • Im entdefekt ist es wirklich Selbsterklärens und mit dem Foto von @42Alex alles gesagt. Ich habe die Teile an der demontierten Stoßstange montiert (da sind vorgegebene Löcher und Positionen) und dann habe ich die Stoßstange angesetzt und verschraubt. Als letztes bringt man das Radhaus in Position und verschraubt die Teile mit den (auch wieder vorhandenen) Verschraubungen. Klingt komisch, ist aber tatsächlich einfach wenn man weiß wo und wie die Teile hin kommen.

  • Ich hab mir jetzt gestern

    1x A4536470500 / Diffusor
    1x A4538803404CA7L / Stosstange Unterteil

    für meinen 42 EQ bestellt . Gekommen ist das graue Diffusor Teil ohne Auspuffausschnitte und die dazu passende untere Stosstangenhälfte in schwarz. Beide ohne PDC Löcher aber mit den entsprechenden Markierungen auf den Innenseiten. Also alles so wie in diesem Post beschrieben. Diese Teile gibt es also definitiv nicht mit PDC Löchern in neu!! Mein Freundlicher meinte auch erst ich brauche eine andere, aber das passiert immer wenn die die originale Fgst. Nummer ranziehen - dann muss man aufklären das man umbauen will.

  • Sind die PDC Aufnahmen im 3er set? Oder muss man 3stk von denen bestellen? Weil die sind ja unterschiedlich aber ich sehe nur eine Teilenummer? Und ist die mittlere PDC Aufnahme immer grau? Oder muss man die immer an den diffusor farblich selber anpassen..!?