Reifenwechsel, welcher Wagenheber, welche Unterlage?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das der Wagen zum Radwechsel in die Werkstatt soll steht seltsamerweise nur in der BA der aktuellen Facelift Modelle.


    Bei den bisherigen ED und EQ Modellen wird noch darauf hingewiesen wo der Wagenheber anzusetzen ist,
    die Markierungen am Schweller sind ja nach wie vor vorhanden.
    Bei der Anleitung zum vorletzten EQ wird sogar nochmals genauer beschrieben wie und wo der Wagenheber angesetzt werden soll,


    Ich hatte meinen (aktueller EQ-Facelift) schon gehoben, alle gut gegangen.
    Werde mir aber mal sicherheitshalber noch ein Hartgummipuffer besorgen.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland
    Dirk

    Smart EQ Cabrio seit Mai 2020
    Sauber unterwegs mit Greenpeace Energy

    DiVision871

  • Ich wäre ehrlich gesagt nicht mal auf die Idee gekommen in der BA zu schauen ob ich die wechseln darf oder nicht.
    Würde es aber trotzdem selber machen. Was soll denn schon passieren wenn man den richtigen Wagenheber hat.


    Da wurde anscheinend einiges bei den Facelift-Modellen 2020 verändert, die Warnung steht direkt auf den ersten Seiten der BA und nicht in der Rubrik Reifenwechsel!

  • zu Beitrag 214 .. den habe ich auch. Geniales Teil bis hin zum großen, stabilen Gummiteller und wirklich jeden Euro wert. Wer einen stabilen, Rangierwagenheber mit besonderer Qualität sucht sollte sich dieses Exemplar genauer ansehen. Aber Vorsicht, es werden täuschend ähnliche Nachbauten angeboten, sind zwar billiger - aber mit anderer Qualität! LG


    Übrigens - eine Reparatur kann teurer werden als ein guter Wagenheber .. ;)

  • Darf ich dir Ahnungslosigkeit unterstellen? Ich machs einfach mal...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • .. den Thread hier schon gelesen ... ?( LG


    JA, ich habe schon oftmals Räder gewechselt und das bei vielen PKW und größeren Fahrzeugen. Der Smart 453 hat eben besondere Empfindlichkeiten (siehe auch Beitrag 215) die es zu schonen gilt .. ;)