Ladedruckventil / Schubumluftventil Erfahrungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Schweissnähte sehen auf den Bildern eher unmotiviert aus für den Preis.

    Du findest aber auch immer ein Haar in der Suppe du Moservogel :D


    Diese Schweißnähte sind ganz deutlich von Hand gefertigt und weil ein Rohr , je nachdem wie es eingespannt wurde nachgezogen werden muß beim Schweißen , mußte der Schweißer eben mehrmals absetzen.


    Klar gibt es auch Vorrichtungen wo man die Drehung steuern kann , war hier aber wohl nicht der Fall.


    Bei so einem Druckunabhängigen Bauteil kann man das schon so machen, komm und sooooo schlecht sieht die Schweißnaht nun auch wieder nicht aus. ;)


    Gruß Olli

  • Heute angekommen :love:


    ich hoffe das der Einbau von oben über die Montageöffnungsklappe funzt, was meint ihr ?


    Empfand ich als eher schwierig, eine schraube sitzt so blöd zugänglich.. ich würde, mit dem jetzigen wissen, die Schürze hinten ab machen, dauert ja keine Ewigkeit und ob man die zeit nun mit rumfummeln oder Abbau vertreibt macht am ende wohl nicht viel unterschied :thumbsup:

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Ich habe Heute auch das Ventil erhalten.

    Nach genauerem Blick in den Motorraum habe ich mich entschieden die Montage 🔧 mit abgenommener Heckschürze vorzunehmen.

    Also auf später zu verschieben😉

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

  • Du findest aber auch immer ein Haar in der Suppe du Moservogel :D

    Ich weiss. War mal in der Nachkontrolle/Reparatur bei einem Autohersteller berüchtigt dafür und habe auch noch Geld für meine Pingeligkeit bekommen! :)


    Aber mal ehrlich: Hätte man den Rohrbogen etwas länger genommen wäre die Schweissarbeit gar nicht nötig bis auf den einen Abgang.

    Und ja, knapp 130 Taler finde ich für das Material deutlich zu teuer. Der liegt wohl um 15 Taler reell...

    Das Umbaukit bei erwähntem 450er CDI bestand auch einem Rohrbogen und zwei Form!schläuchen und kostete um die 50 Taler beim Turbozentrum.

    Jaja, ich meckere mal wieder. Aber mir gehts auf den Beutel wenn Leute über den Lutscher gezogen werden.

    Speziell im Tuningbereich meinen manche Anbieter über Nacht reich werden zu müssen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Tuning kostet halt immer etwas , man wird ja nicht gezwungen es bei A zu kaufen, deshalb , immer Preisvergleich ;)


    Jetzt zum Abschluss nochmal etwas zu der Pipe.


    Edelstahlrohr + Stutzen Muffe + 4 Scheißnähte am Rohr + 1 Schweißnaht für die Muffe + Gewebe-Kautschukrohr + Arbeitslohn fürs Rohrschneiden + Verschweißen etc.


    Was glaubst du wieviel Verdienst nach Steuer da noch übrig bleibt bei 128€ incl. TAX ?


    OK, jeder sieht das anders aber ich finde den Peis für das Teil mehr als Fair :thumbup:


    Übrigens, dann sind wir ja fast Kollegen, ich war auch 26 Jahre tätig bei einem nicht kleinen Automobilhersteller im Ruhrgebiet. :thumbsup:

  • Scheißnähte

    Du sagst es! :thumbsup:


    Allerdings nun scheint es ja zu spät zu sein weil die Gaskranken :P das Ding ja schon gekauft haben: Man hätte mal anfragen können wegen einer Sammelbestellung des Ventils...

    Wenn das noch lohnt wäre ich dabei. Wenn nicht, auch wurscht. Ich habe im Moment so viel zu tun, der Schlumpf steht noch auf Wintersocken. X/

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D