Einparkhilfe für meinen Basis Smart EQ fortwo gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Den Akku aus- und einbauen ist letztendlich kein großer Aufwand. Erfahrungsgemäß insgesamt 30 bis 60 min. Je nach dem wie oft sie es schon gemacht haben..


    Dennoch möchte ich in Frage stellen, ob es sein muss.. den Kabel ist ja relativ egal wo sie liegen.. zumal das reine Datenleitungen sind, welche auch funktionieren, wenn sie nicht unter dem Akku verstaut sind.


    Ich würde vermuten, dass der Kostenaufwand weniger mit dem Akku zu tun hat und mehr damit, dass man eben einige Stunden in das Auto investieren muss, bis man alles verbaut und verstaut hat.

  • Gsindl


    Die Begründung ist meiner Meinung nach völlig hirnrissig. Die Kabel kann man auch woanders entlang legen. Also bei manchen Dingen kann ich da nur noch mit dem Kopf schütteln. Haben die alle keinen gesunden Menschenverstand mehr?

  • Das ist wieder mal typisch SC!!!

    Die einzige Stelle, an die ein Piepser angeschlossen ist, ist hinten links am Rückfahrscheinwerfer. Und dort ist auch der Piepser untergebracht. Dazu braucht's keine Leitung nach vorne!

    Heikel sind nur die Positionen der Piepser, weil sich hinter der Stossstange ein Verstärkungsblech befindet.

  • Kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand der schon ein PDC nachgerüstet hat, sagen, wo (Kabelfarbe bzw. an welchem der Stecker) man am besten den Strom vom Rückfahrlicht abnimmt?

    Danke schon mal vorab!PXL_20230204_113155143 (Mittel).jpg

    Und weiß jemand, was am losen Stecker verkabelt werden kann??