Einparkhilfe für meinen Basis Smart EQ fortwo gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank für die Systemempfehlung. Eigentlich wollte ich das System nicht selbst einbauen und suche deshalb eine Firma die das im Umkreis von Karlsruhe professionel macht. Beim Bosch Service habe ich bereits angerufen, der will sein System nicht einbauen, da der Smart EV nach seinen Erfahrungen (Radarsensoren und Kürze des Autos) nicht geeignet ist. Smart will für das System mit Einbau EUR 800 haben. Vielleicht mache ich mich jetzt doch dran, habe aber auch ein wenig Sorge daß das ggf. ein Problem für meinen Gewährleistungsanspruch werden könnte.

  • Mit etwas handwerklichem Geschick ist der Einbau mE kein großes Thema (vielleicht hast du ja jemand im Bekanntenkreis der helfen kann, wenn du das nicht selbst machen möchtest).


    Gewährleistung sehe ich persönlich auch nicht das große Thema...die bohrst 3 Löcher in Plastik, schiebst Kabel durch einen Gummipropfen und klemmst dich mit Masse an die Karosserie und mit Plus an das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer.


    Muss man aber in der Tat für sich selbst entscheiden.

  • So wollte mal ein kleines Feedback geben. Hatte mir die VSG Sonsoren bestellt und eine Heckblende mit den Original PDC Haltern. Leider passen die VSG Sensoren nicht in die original Halterung, da die Sensoren um 0,5 cm großer sind als der original Halter.

    Dann bleiben nur noch die beiden Optionen

    1. Original Smart System für 800€ nachrüsten lassen

    oder

    2. Löcher in die bereits verbaute blende Bohren. Wobei mir das Optisch mal garnicht gefällt.

  • mart will für das System mit Einbau EUR 800 haben.

    Heute mal mit dem Freundlichen telefoniert. Bei mir ist die Nachrüstung des original Systems leider nicht möglich.

    Aber ich weiß jetzt warum die 800€ verlangen. Müssen beim EQ zum verlegen der Kabel die komplette Hochvoltbatterie ausbauen.

  • Heute mal mit dem Freundlichen telefoniert. Bei mir ist die Nachrüstung des original Systems leider nicht möglich.

    Aber ich weiß jetzt warum die 800€ verlangen. Müssen beim EQ zum verlegen der Kabel die komplette Hochvoltbatterie ausbauen.

    War der Händler schon im Wochenende und wollte möglichst schnell einen Kunden los werden, welcher mit Auftrag drohte? ..


    Wo wollen die denn die Kabel hin legen? Das kann man auch einfacher haben...