Smart startet erst nach 3. Mal

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
    1. Kontaktflächen mit Drahtbürste oder Schleifpapier reinigen


    Hallo zusammen,

    heute bin ich endlich dazu gekommen, das ganze noch mal auseinander zu bauen und mit Schleifpapier und Drahtbürste zu reinigen.

    Leider hat das gar keine Änderung gebracht.


    Die Mutter sah auch noch sehr sauber aus. Auch eine Handy Nahaufnahme von der Kabel-Kontaktfläche hat keine sichtbaren Verschmutzung / Rost oder sonstige Abnutzungen gezeigt.


    Ich vermute daher, dass es doch noch an irgendeinem anderen Kabel (evtl. Masse) ein Problem vorliegt. Ich hatte zB vor einiger Zeit auch einen Bruch in der vorderen Unterboden Verkleidung, die ich dann getauscht habe.


    Gibt es unter der vorderen Unterboden Verkleidung noch Massekabel? Die unter der hinteren Unterboden Verkleidung hatte ich schon das letzte Mal überprüft, aber vielleicht sind die auch trotzdem kaputt?


    Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung

    Michael

  • Natürlich gibt es Massekabel. Eines direkt von der Batterie(-) an den Massepunkt Karosserie vorne, das andere müsste hinten den Motorblock/ das Getriebe mit der Karosserie verbinden. Aber frag mich bitte nicht wo, gesehen hab ich das noch nicht beim Smart. ;) Zumindest noch nicht bewusst Theoretisch könnte der Potential ausgleich auch über die Aufhängung laufen. Glaub ich nicht dran.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ein Feedback wäre toll gewesen!


    Man hat ein Problem, stellt seine Frage. Zig Leute antworten, sind bemüht und dann kommt nicht mal die Info woran es lag. Das ist doch Shit!

  • Gibt es unter der vorderen Unterboden Verkleidung noch Massekabel? Die unter der hinteren Unterboden Verkleidung hatte ich schon das letzte Mal überprüft, aber vielleicht sind die auch trotzdem kaputt?


    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile das Massekabel unter der hinteren Unterboden Verkleidung getauscht. Es hatte Grünspan an beiden Steckern.


    Leider hat das immer noch keine Abhilfe gebracht.


    Unter der vorderen Unterboden Verkleidung habe ich kein Masse Kabel entdecken können.


    Hat jemand noch ein Idee?


    Viele Grüße

    Michael

  • Hast du denn schonmal den Fehlerspeicher befragt (befragen lassen)?

    Wenn es klackt bei der Anlassstellung und die Fuhre nicht startet steht vielleicht was drin...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hast du denn schonmal den Fehlerspeicher befragt (befragen lassen)?

    Wenn es klackt bei der Anlassstellung und die Fuhre nicht startet steht vielleicht was drin...

    Hallo Schlumpf,

    danke für deine Nachricht. Im Fehlerspeicher waren 3 inaktive Fehler, die ich mir gespeichert habe und dann gelöscht habe.


    Anschließen habe ich das Auto 10 mal gestartet und wieder abgeschaltet. Dabei ist es 3 mal nicht angesprungen.


    Im Fehlerspeicher waren anschließend leider keine neuen Einträge.


    Sehr seltsam das alles.


    Viele Grüße

    Michael