Kann man per ddt4all den Booster und Sitzheizung ändern?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    auch ich bin seit einem Monat eq 44 Fahrer.
    ich habe durch einen andern thread hier die booster Funktion erfolgreich auf den Kofferraum Öffnungs knop am Schlüssel programmiert.
    jetzt interessiert mich noch ob folgendes geht und wenn ja wo ich das finden würde.


    Und zwar würde ich die booster Funktion die „nur“ bis 30% Akku funktioniert gerne auf 20-25% runter setzen. Der Grund ist das ich für den Arbeitsweg ca 75% Akku verbrauche und normal erst wieder über die Nacht laden lasse um morgens darüber gleich vor zu klimatisieren.
    wenn ich dann abends kurz im noch wo hin muss tut die booster Funktion Lieder nicht.

    Die Lenkrad Heizung ist genial, die sitz Heizung mit nur einer Stufe ist mir aber viel zu stark. Könnte man da auch den Strom hin irgendwie über die Software reduzieren?


    kennt ihr sonst noch Sachen die speziell für den eq kodierbar sind?

  • Kris83

    Hat den Titel des Themas von „Kann man per ddt4all folgendes Booster und Sitzheizung ändern?“ zu „Kann man per ddt4all den Booster und Sitzheizung ändern?“ geändert.
  • Also ich habe schon versucht die Zeit der Booster Funktion zu ändern und vielleicht auch das die Heizung beim Laden geht bisher leider ohne Erfolg...


    Die Sachen sind zwar nicht ed/eq spezifisch aber ich habe noch codiert das er sich den eco Modus merkt weil ich immer im eco Modus fahre und sonst nur so Sachen wie die follow me home Funktion usw...

  • Also ich habe schon versucht die Zeit der Booster Funktion zu ändern und vielleicht auch das die Heizung beim Laden geht bisher leider ohne Erfolg...


    Die Sachen sind zwar nicht ed/eq spezifisch aber ich habe noch codiert das er sich den eco Modus merkt weil ich immer im eco Modus fahre und sonst nur so Sachen wie die follow me home Funktion usw...

    Darf ich fragen wie du das mit dem ECO Mode codiert hast?

  • Ich wollte das Thema Last Mode beim ECO-Modus nochmal vor holen. Kann man das tatsächlich kodieren? Ich habe jetzt ein Start-Stopp-Memory-Modul gekauft, dass ich seit Jahren im Sharan zum Deaktivieren der Start-Stopp-Funktion erfolgreich nutze. Die Memory-Funktion stellt nach Einschalten von Kl. 15 den letzten Zustand wieder her, also Start-Stopp aktiviert oder deaktiviert. Das wollte ich jetzt im Smart am ECO-Taster einbauen, kam aber noch nicht dazu.

    Wenn man das kodieren kann, kann ich mir die Bastelei sparen.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter