Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute,


    melde mich dann dazu auch nochmal zu Wort, fahre ja das LOWTEC , jetzt nicht die Luxusausführung mit alles Edelstahl usw. aber da ich ja nicht im Winter oder bei schlechtem Wetter fahre dachte ich mir , ein Versuch ist es Wert.

    Gesetzt hat es sich natürlich so um 1,5 mm im ersten Monat aber soetwas plant man beim Einbau ja auch schon vorher ein ;)


    Deshalb, , Höhe perfekt , Komfort perfekt , der Zustand nach ca. 4000 Km immer noch sehr gut, kein Rost o.ä. habe aber auch überall Sprühfett draufgeknallt und wie gesagt, es war nicht das teuerste Geraffel von LOWTEC.


    Ich bin extrem zufrieden mit meinem Bomber, Fahrdynamisch hat sich auch richtig viel verbessert seitdem ich vorne + hinten 17 Zoll Felgen fahre von Brabus, kein wandern bei Seitenwind und richtig schön spurtreu.


    Beste Grüße

    Olli

  • @ Der smarte: Vielen Dank für Deine Langzeiterfahrungen. Ich überlege auch schon lange, ob ich unserem EQ forfour ein Lowtec spendieren soll (ist der Einzige Hersteller, der für die Achslasten des EQ forfour ein Gewindefahrwerk anbietet). Kommt aber erst nach der Entscheidung, ob wir das Auto tatsächlich länger fahren werden (aktuell 2 Jahre alt). Ich lese gerne ab und zu über weitere Erfahrungen über Laufzeit von Deinem Fahrwerk.

    Danke nochmal!

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • äh, ich glaube du bringst da was durcheinander. Lowtec hat only für den 42EQ Fahrwerke im Angebot! 44 nur Verbrenner.

    Hallo Andre,

    ich habe bei Lowtec angefragt. Das Fahrwerk ist für alle Motorisierungen und auch Achslasten des 44 geeignet und freigegeben.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Hallo zusammen,


    15% Osteraktion ist bei Lowtec leider ausgefallen.

    Habe gesehen, dass es bei Ebay noch das Comp Fahrwerk gibt. In der Lowtec Fahrwerksübersicht unterscheidet sich die Comp zur HiLOW Variante im Stoßdämpferrohr und das es nur eine Streetvariante gibt.

    Was meint ihr? Für nicht all zu hohe Ansprüche würde doch auch das Comp reichen? Denke ist auf jeden Fall besser als nur Federn.