Kein Ton im Media System

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Kabelbaum der im Auto liegt, müsste eigentlich direkt an das Cool & Media passen.


    Der Kabelbaum der mit dem Android Radio mitgeliefert wird muss bearbeitet werden, aber da du ja zurückbaust, ist das für die irrelevant.


    Sound hat vorher mit dem Android Radio funktioniert? Wieso lässt du das Zeug nicht einfach im Fahrzeug und bastelst daran rum?

  • Nee- ich hab das Android ausgebaut und das cool and Media wieder eingebaut- Problem: kein Ton, bzw gar keine Funktion des Radios. Deshalb würde ich jetzt gerne wieder das Android einbauen. Allerdings natürlich OHNE dass der Canbus die Batterie Nachts leerzieht. Umpinnen/ Löten etc bekomme ich selber hin. Allerdings muss ich mir gerade die benötigten Informationen zusammensuchen....wenn es also irgendwo nen Tip, ne Anleitung etc gibt bin ich dankbar....

  • Bist du dir zu 100% sicher das das Radio die Batterie leer zieht? Weil sobald die Zündung aus ist, sollte das Radio herunterfahren, vorausgesetzt es ist korrekt an Zündungsplus angeschlossen und nicht an Dauerplus.


    Zieh doch mal die Sicherung 26 und miss den Ruhestrom an der Batterie. Am leichtesten geht es, wenn du Messgerät mit Strommesszange hast (KLICK) oder ganz konventionell mit den Messleitungen.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Forum noch niemand das Problem hatte, dass sein Android Radio ihm die Batterie leergezogen hat. Mir sind nur Fälle bekannt, dass in Kombination mit einem Subwoofer aus dem Zubehör und Cool & Media ggf. ein Relais eingebaut werden muss, aber nicht wenn NUR ein Android Radio eingebaut wird.

  • Also ich bin mir schon sicher, da das Kleine Monochrom Display die ganze Zeit anblieb. Nachdem ich das Originalradio/Navi angeklemmt habe, ist der Fehler nicht mehr da. Da ist irgend ein Fehler beim Anschluss passiert, oder vielleicht die can Box defekt. Wenn ich mir den ganzen Einbau angucke, dann hatte derjenige wenig Plan. Wahrscheinlich muss ich tatsächlich noch Kabel umpinnen. Wenn also jemand weiß, welche das sein könnten, gerne her mit der Info