Ladekabel verstauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • MoinMoin,


    sagt mal, hat Euch der freudliche Händler auch erzählt das unter den Beifahrersitz perfekt das kleine Tasch'erl mit der Bedienungsanleitung passt?

    Meiner hat das extra betont, warum auch immer .....


    Was mir aber viel lieber gewesen wäre, ist dass er mir verrät das da auch das Ladekabel problemlos drunter geht!:thumbsup::thumbsup:

    Sitz vorschieben, Lehne vor und schwupps, weg ist das Ding. Ich finde bei einem eher begrenzten Platzangebot wie beim Smart könnte man dem Kunden so etwas ruhig sagen, oder gibt es einen triftigen Grund das Kabel dort NICHT zu lagern?


    Ich hab mir jetzt mal eine Plastiktüte ins Auto gelegt, wenn es regnet mag man das nasse Kabel ja nicht einfach so da rein legen. Hatte hier nicht jmd. mal eine schlanke Tasche für das Kabel gefunden? Meine Überlegung war jetzt eine Tasche von meinen alten Schneeketten zu verwenden, die sollte passen.


    Viel Spass beim Ausprobieren.

    LG Thomas


    PS: bevor ich es vergesse: ich fahre ein fortwo Cabrio

  • Hab das Kabel in der Heckklpappe drin. Gab dazu extra das 20A Spiralkabel (3-Phasig) vom EQC gekauft. Finde ich super gut, in ner Stunde ist der smart wieder voll und ich kann mir die blöde Kabeltasche sparen.


    Für mein Cabrio muss ich mir auch noch was überlegen..


    Under dem Sitz hab ich Fahrzeugpapiere und dergleichen.

  • in der Heckklappe ist beim Cabrio ja ein wenig schwierig wegen der Aufnahmen für die Dachholme. Da hätte ich auch Bedenken die Styroporteile zu zerbröseln. Ausser dem KFZ-Schein hab ich keine Unterlagen dabei und der ist in meiner Geldbörse. Die Bedienungsanleitung etc. brauche ich nicht im Auto, was hast Du denn da alles unter dem Sitz?


    LG Thomas

  • Stimmt leider, wie gesagt, darum muss ich mir auch noch was überlegen, wenn das Cabrio da ist.


    Hab da so ne Mappe mit Fahrzeugpapieren, Versicherungszeug, Serviceheft und dergleichen. Vielleicht habe ich noch was vergessen aufzuzählen.. oft braucht man es ja nicht.


    Kabel unter dem Sitz finde ich nicht so optimal, da unten ist ja auch immer noch irgendwo das Kabel für die Sitzheizung. Das ist kein Thema, wenn man gelegentlich mal was drunter schiebt und sich dann die Zeit nimmt dieses nicht zu treffen. Wiederum ständig mit dem Kabel, in allen Tages und Wettersituationen, hätte ich keine Lust jedes mal darauf zu achten, dass ich es gewissenhaft verstaue.

    Vermutlich schmeiße ich das Kabel als einfach im Kofferraum hinter den Fahrersitz.

  • Unpraktisch vielleicht, für mich aber "alternativlos" .... irgendwo ins Auto (auch hinter oder unter den Sitz) kommt für mich nicht in Frage und Heckklappe fällt ja wie schon festgestellt beim Cabrio aus.


    Da ich das Kabel aber verhältnismäßig selten brauche nehme ich "unpraktisch" in Kauf .... ;)