Smart 453 Forfour PDC ohne Funktion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

nachdem die Batterie tot war, und ich überbrückt habe, ging das PDC nicht mehr. PDC und Kamera sind Serie, nicht nachgerüstet.

Heute bei einer freien Werkstatt die Batterie ausgetauscht, den Wagen ausgelesenen, aber immer noch leuchtet die Lampe rot und PDC geht nicht, die Kamera funktioniert, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Gruß Patrick

• Bei meinem war der Warnsummer am PDC Modul defekt.

A4535421000 - Warnsummer

256509418R - Warnsummer

Wie immer, könnte auch etwas anderes sein, da das PDC Steuergerät einen Selbsttest macht und alle Komponenten abfragt.

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012

Einmal editiert, zuletzt von zorg_453 ()

• Ich hab das Problem das dauerhaft rot leuchtet denke liegt an einem Kabel der zum Parksensor geht vom Steuergerät Modul hab Modul auch gewechselt geht nicht. Gehe die Tage zu Werkstatt

• Mögliche Fehler bei funktionierendem System: Stoßfangerabdeckung beschädigt/ sitzt schief, Sensor etwas nach innen verschoben. Dadurch erkennt das System den Boden oder die Stoßfängerabdeckung als Hindernis.

Auch eine Folierung, sogar eine Nachlackierung kann zu Fehlalarm führen.

Ich kenne das System nur von anderen Herstellern.

Bei einem Defekt ertönt nach dem Einlegen des Rückwärtsganges ein kurzer Dauerton und das System schaltet ab (Fehlerton). Dann kann tatsächlich ein Kabel, ein Sensor oder der Warnsnummer defekt sein. Bei einer Reflektion durch falsche Hinderniserkennung bleibt der Ton während der gesamten Zeit in der der Rückwärtsgang eingelegt ist.(Warnton).

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic