Referenzgutachten für 205/40/17 auf 7x17 ET 35 für Smart ForTwo Coupe gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Liebe Forumleser,


    habe in einem spezifischen Beitrag bereits diese Frage gestellt, dort jedoch nur jene User erreicht die diesen Beitrag auch aboniert haben.

    Leider bis dato erfolglos, drum Frage an alle User:

    Ich fahre einen 453 ForTwo Coupe mit 205/40/17 auf 7x17 ET 35 (statt wie sonst ET38), die Landesregierung trägt mir das in Österreich nur ein wenn ich zusätzlich zum Traglastgutachten ein Referenzgutachten vorlegen kann woraus hervorgeht das diese Radreifenkombination schon mal auf einem ForTwo genehmigt wurde.

    Trotz viel suchen bin ich dazu noch nicht fündig geworden.

    Hat das schon Jemand eingetragen bekommen und würde mir das Gutachten zur Verfügung stellen?

    Danke im voraus für eure Rückmeldungen

  • ...Dir hat keiner geantwortet, weil es für diese Rad-Reifen-Kombination kein Gutachten gibt. Da kannst Du diese Frage in noch so vielen Threads stellen. Die Räder stehen zu weit heraus bei dieser ET...


    Gegen Fehlkäufe hilt vorher informieren:!:

  • ...Dir hat keiner geantwortet, weil es für diese Rad-Reifen-Kombination kein Gutachten gibt. Da kannst Du diese Frage in noch so vielen Threads stellen. Die Räder stehen zu weit heraus bei dieser ET...


    Gegen Fehlkäufe hilt vorher informieren:!:

    Du solltest dich vorher informieren und diesen unterschwelligen Ton wohl überlegen.

    Serie 7 x 17 ET 43 mit 10 er Spurplatten tausendfach eingetragen. Wo ist das Problem?

    Mit Platten steht auch nicht zu weit raus.


    Mucki, bleib am Ball, wird sich jemand finden.

  • Mucki

    mach dir keine Vorwurf. Sein sympathisches Verhalten zieht sich hier durch das ganze Forum :)

    Einfach blockieren, dann muss man sich solche Kommentare nicht geben.


    Verstehe nur nicht was dem TÜVer ein Referenzgutachten bringen soll. Der hat doch das Fahrzeug vor sich und kann beurteilen ob die Rad/Reifenkombination passt oder nicht zB steht es zuweit raus oder schleift es? Verstehe nicht was da über eine Einzelabnahme das Problem ist.

  • Lieber Hallomein,

    hab mich voll über dein konstruktives Feedback gefreut (grosses DANKE) und gedacht das somit mein Thema gelöst ist.

    Hab dann das Gutachten genau gelesen und darin stehen 2 Auflagen

    - 195/40/17: R02 Diese Reifengrösse ist nur an Achse 1 zulässig

    - 205/40/17: R03 Diese Reifengrösse ist nur an Achse 2 zulässig

    Somit fällt 205/40/17 rundum mit diesem Gutachten aus, oder hast du das trotzdem damit eingetragen bekommen?