Wer hat die Brabus Seitenschweller nach gerüstet und Lackieren lassen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Spricht eigentlich irgendwas dagegen den grundierten Schweller zu folieren? Und was genau ist mit Primer ( für die Klebefläche) gemeint? Das hier ?https://www.foliencenter24.com/3m-klebeband-haftvermittler-primer-94-236-5ml

  • Spricht eigentlich irgendwas dagegen den grundierten Schweller zu folieren?

    ... mein Folierer war jetzt nicht so begeistert, auf Grundierung zu folieren. Er meinte, hält nicht lang - die Folie hält nur auf ganz glatten Untergründen. Eine Vorbehandlung dürfte wohl nötig sein und ob das mit dem Primer im Endeffekt mit Auftragen, Schleifen, Glätten o.ä. günstiger wird als lackieren, weiß ich nicht. Was sagt denn der Folierer?

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Auf frisch lackierte Teile foliert übrigens auch kein seriöser Folierer. Hatte damals auch überlegt meine schweller nur schwarz zu machen und dann einen grauen streifen drüber zu kleben aber da hat man mir auch gleich den Zahn gezogen und gesagt das der Lack locker 6-8 Wochen „aushärten“ muss bis man drüber folieren kann… naja, habe ich den schweller halt zweifarbig lackieren lassen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • Nachdem eine zweifarbige Lackierung bei meinem Lackierer unverhältnismäßig teurer geworden wäre, habe ich die 2 Monate Austrocknungszeit in Kauf genommen, bevor ich zum Folierer bin. Vorteil war, dass er von meinen Rallystreifen noch genug übrig hatte und damit die Schweller folieren konnte. Und der richtige Farbton war auch keine Frage mehr.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"