[Anleitung] OEM LED Kennzeichenbeleuchtung verbauen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und die sind so geheim, dass du nicht sagen willst, welche das Nein, keines Falls, ich wollte zum einen nur nicht gegen Regeln verstoßen. Und ich empfind es eigentlich auch nicht als Nett in einer Anleitung ein anderes Produkt zu verlinken, bzw. explizit drauf hinweisen.

    Nein, keines Falls, ich wollte zum einen nur nicht gegen Regeln verstoßen. Und ich empfind es eigentlich auch nicht als Nett in einer Anleitung ein anderes Produkt zu verlinken, bzw. explizit drauf hinweisen.
    Ich hoffe nun halt das es Vostek nicht stört und pack das Teil halt mal in nen Spoiler. Kann also jetzt jeder selbst entscheiden.

  • Nein, keines Falls, ich wollte zum einen nur nicht gegen Regeln verstoßen. Und ich empfind es eigentlich auch nicht als Nett in einer Anleitung ein anderes Produkt zu verlinken, bzw. explizit drauf hinweisen.
    Ich hoffe nun halt das es Vostek nicht stört und pack das Teil halt mal in nen Spoiler. Kann also jetzt jeder selbst entscheiden.

    Mich stört es nicht, aber der Link lässt sich nicht öffnen

  • Mir geht es hauptsächlich um die Leuchtkraft der Aftermarket Teile. Weil das punktuelle Licht der LEDs ohne Streulinse nicht gelenkt werden kann versuchen die Anbieter das mit mehr LEDs zu kompensieren. Jedem das seine aber ich möchte keine Suchstrahler als Kennzeichenbeleuchtung wie im Anhang :)

    Zugegeben, die Leuchten die ich verbaut hab sind Hell. Sehr Hell! Wobei die aber auch Streulinsen haben damit das Licht über die ganze Kennzeichenbreite verteilt wird. Allerdings ist mir das garnicht zu unrecht das die so Hell sind. Hat schon einige Vorteile wenn der Heckbereich für die Kamera gut ausgeleuchtet ist ;)

    Vostec , bei mir geht der Link. Spoiler angeklickt, ausgeklappt und den Link angeklickt. Öffnet in nem neuen Tab bei mir

  • Die Idee von Vostec finde ich klasse, super beschrieben und die Qualität der Audi-LED - auch was die gedämptere Helligkeit angeht - sicherlich um einiges besser als die Aftermarket-Teile. Es geht mir lediglich darum, den Umbau ggf. noch zu optimieren. :)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Richtig, jedoch sollten die Kennzeichenleuchten im Normalfall länger halten als ein Autoleben (daher habe ich keine Rückrüstung bei mir eingeplant).

    Ha, der war gut. ;( Ich zeige euch mal die originale Nummernschild-LED meines Mercedes. Die musste ich in 5 Jahren 5x im Frühjahr erneuern. Nur mal so zum Thema "ein Autoleben lang halten".209487935-w988-h646.jpg

    209487936-w988-h659.jpg

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Also ich habe die LED KZ Leuchten vom Audi TT 8j genommen, sind einen Millimeter zu breit aber schnell sauber abgeschliffen und gut ist’s.Kabel Verbindung muss man halt Basteln....

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru: