Klappern bei unebener Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe auch mal gelesen:


    Lautsprecherkabel in den Türen klappern innen

    Kabel in der C Säule hinten im Kofferraum links oder rechts klappern


    Ein paar Stecker sind dazu in Schaumstoff gewickelt damit die nicht anschlagen. Entweder ist das weg, verrutscht, zerbröselt?


    Meiner klappert auch manchmal (Cabrio) da irgendwo von rechts hinter dem Beifahrersitz kommend (nicht Gurt)

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Lustig, dass du gerade jetzt mit den Lautsprecherkabeln um die Ecke kommst.

    Seit gestern macht mein Lautsprecher in der Fahrertüre Ärger. Hat immer mal wieder Aussetzer oder kratzigen Ton.

    Werde die Tage mal den Sound nur über links laufen lassen und dann die Türe langsam Öffnen und Schließen und prüfen ob sich der Fehler so reproduzieren lässt.

  • Eine bekannte Klapperquelle sind auch die beiden Koppelstangen vorne. Die erste war bei etwa 50-60tkm fällig, die zweite meldete sich dann bei etwas über 70tkm.

    Einfach mal beide prüfen und tauschen. Kostet nicht die Welt.

    Eine Koppelstange hat sich bei unserem schon nach 3 Jahren und 21 TKM verabschiedet. Ein paar Lemförder rein und Ruhe war.

    ForTwo Coupé 08/18 Turbo PRIME in Britisch Racing Green (Selected Color Paket), Twinamic, Cool&Media, Urban Style Paket, Komfort Paket, ready to Paket, .... und seit 01/2022 WEBASTO Standheizung mit Thermocall TC4, Heckschürze mit Brabusumbau und DD-Customs ESD


    Fuhrpark: W453, W451, W639, T5.1 Transporter, XV1100, YFM 450

  • bei sowas würde ich immer zu Meyle greifen,

    Meyle HD entwickelt die Teile neu und verbessert Schwachstellen.

    Zitat

    von der Meyle HD Seite
    Unsere Ingenieure entwickeln mit Leidenschaft permanent alle Komponenten unserer MEYLE-HD-Koppelstangen weiter. Um den Ein- und Ausbau für unsere Kunden zu erleichtern, verfügen immer mehr MEYLE HD-Koppelstangen nun über einen Schlüsselansatz am Kugelbolzen. Ein besonderer Vorteil, vor allem, wenn die Originalversion diesen Mehrwert nicht bietet. MEYLE-HD-Koppelstangen haben aufgrund vergrößerter Kugelköpfe eine bis zu 50 % größere Kugeloberfläche. Die Tragfähigkeit unserer Pendelstützen ist dadurch deutlich höher und die Lebensdauer wesentlich länger. Der blaue Clip-On-Kunststoffsitz macht unser MEYLE HD-Teil noch robuster.

    Dauerlauf-Erprobungen an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg haben die Qualität der MEYLE-HD-Koppelstangen eindrucksvoll unter Beweis gestellt: 1.000.000 Zyklen und kein Anzeichen für ein Gelenkspiel!

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet