Das wird mein "Neuer"

  • unter "volle kiste" versteht sicher jeder was anderes. Aber ich beglückwünsche dich auch zu deinem neuen auto, auch wenn ich den preis als etwas zu überteuert ansehe. zur lackierung kann ich nur sagen das hier gefühlt 60-70% in der gegend damit rumfahren... zwei davon allein bei uns auf arbeit :P


    EDIT:

    in der Bedieneinheit unten links kannst du ja auch nur "Start/Stop" ausschalten und nichts anderes:/

  • Der Text stimmt nicht genau mit der Realität überein, das hast du richtig bemerkt , ist mir auch aufgefallen und ich habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht .


    Wieviel dann noch übrigbleibt von der Wahrheit werde ich nächste Woche sehen, wenn ich ihn besichtigen kann.


    Ich sage nur " 8000 " Km Laufleistung , der ist doch noch fast neuwertig .


    Wenn ich nun den damaligen Neupreis von sagen wir 25 K heranhole und ich ihn für 14.500 € schnappe, sag ich nur, alles richtig gemacht. :love:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…88-1cf9-50d5-7e3277013915


    Und wer braucht schon Lenkradwippen an so einem kleinem Motörchen, also ich nicht !


    Das verstehe "ich" unter volles Paket : Alles was im Inserat beschrieben und am Wagen verbaut ist , und das ist so ziemlich alles was geht, wenn man von Brabus absieht !

  • Glückwunsch und wenn du ihn dann hast allzeit viel Spaß damit.

    Die Preise sind derzeit überall für meinen Geschmack zu hoch und unsere Smarties hatten schon immer ein hohes Preis/Leistungsverhältnis. Meiner hatte auch über 17K gekostet.

    Nur in einem stimme ich nicht überein:

    ...Und wer braucht schon Lenkradwippen an so einem kleinem Motörchen, also ich nicht !...

    Ich schon, denn erst damit stellt sich für mich richtiger Fahrspaß ein, wenn ich den dann will:)

  • Also ich hab zu Verbrennerzeiten bei meinem ersten immer mal gerne auf die Wippen zurückgegriffen. Beim zweiten ohne, hab ich sie schon vermisst.

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog

  • Zu den Schaltwippen gibts es so viele verschiedene Meinungen , ich hatte sie auch an meinem 340 PS Nissan 370Z , einmal ausprobiert und dann war ich fertig damit.


    Ich komme wahrscheinlich aus einer Generation, da hat man einfach instinktiv an den Wählhebel gezogen, an meinem Vorgänger Smart ging das immer richtig gut.


    Also, alles eine Sache der Haptik und der Gewohnheit. :thumbsup:


    Ich bin auch der Meinung das die Schaltautomaten heute so schnell schalten können, da kommt der Mensch gar nicht mehr mit, könnt ihr nachlesen z.B. Nissan 370Z, Porsche Turbo, Audi RS und hast du nicht gesehen,


    ich bin sogar überzeugt das das DSG Getriebe von Smart schneller automatisch schaltet wenn man richtig reinlatscht, als jemand der an den Schaltwippen sich erst noch einen abfummelt.


    ;)

  • Darf ich Fragen warum du von ED wieder auf einen Verbrenner zurück wechselst?

    Ich bin am Ende zu der Überzeugung gekommen, das momentan beim eSmartie einfach zu wenig Reichweite übrigbleibt um auf Dauer wirklich glücklich damit zu werden.


    Und die anderen angebotenen e Modelle sprechen mich entweder nicht an, oder sind einfach noch unbezahlbar.


    Da ich aber durch den eSmart auf den Geschmack gekommen bin , hieß es für mich erstmal wieder zurück zu den Wurzeln :love:

  • News zum neuen,


    so langsam bekomme ich das Sabbern :P.


    Die HU wurde frisch gemacht und in diesem Zuge auch schon Bilder vom Unterboden und vorallem von meinen Alptraum Rostecken am Service Motordeckel herum,


    alles sauber :love:.


    Termin der Abholung : 09. 08. Montag in Hamburg, fahrt geht mit dem Flixtrain vom Hbf Essen um 12:03 Uhr los , ca. 3 St. fahrt.


    Händler organisiert mir dafür noch eine Kurzzeit Zulassung.

  • Ich sage nur " 8000 " Km Laufleistung , der ist doch noch fast neuwertig .

    ich will ja nicht Klugschwätzern, aber nur 8000km bei einem fünf Jahre alten Auto

    da wäre ich sehr vorsichtig.


    wie ich ja schon hier im Forum beschrieben hatte, habe ich ja selber erlebt das Fahrzeuge viel mehr runter hatten als der Händler angegeben hatte.

    Wichtig gibt zu dem Fahrzeug einen lückenlosen Inspektion Nachweis, wenn nicht Finger weg oder Preis runter.

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • @ Trocki,


    Danke, werde ich sein.


    Eigentlich bei jeder Laufleistung sollte man vorsichtig sein , deshalb habe ich mir ja vorab die Bilder vom Unterboden und Motorraum senden lassen ;)


    Ich habe ein Auslesegerät noch Nagelneu hier rumfliegen, ich denke das werde ich dann zuhause anschließen , dann werden wir ja sehen. :thumbsup:


    Ich glaube jetzt erstmal dem Händler was er mir sagt und zusichert, wichtig ist einfach was im Vertrag steht !


    Jetzt könnte man sagen, ja warum schließt du das A.- Gerät nicht sofort an, ich habe es noch nie benutzt und muß mich da erstmal in Ruhe Einlesen,


    da brauche ich keinen Händler der mir dabei über die Schulter guckt , was wohl jeder verstehen kann.


    Ganz ehrlich, auch wenn es abgehoben klingt, würde es sich jetzt hier um einen Porsche handeln, wär das Auslesegerät auf jedenfall "vor" Geldübergabe dran, egal ob Händler oder nicht.


    Denn die Kisten sind oft kaputt und mit ganz viel Vorsicht zu geniessen !!!


    Alles relativ und sollte jetzt auch im gar keinen Fall abwertend auf den Smartie gesehen werden,


    im Gegenteil, der Smartie ist für mich von Hause aus ein pflegeleichter Kamerad, bei dem ich mir so gut wie gar keine Sorgen machen würde.


    Aber nach meinem Maleur mit dem Rost, schaue ich aufjedenfall jetzt auch genau in die Ecken rein :thumbsup::love: