2021/09 - Kundendienstmaßnahme - Software Steuergerät Batteriemanagementsystem aktualisieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hatte es vor einer Woche auch mal probiert. Man kann ihn rumdrehen, dass zB das Radio angeht. Dann geht der Ladevorgang weiter und man kann zB die Sitzheizung einschalten.

    Man kann auch die Lüftung einschalten, aber die pustet dann nur Luft ins Auto, heizen tut sie nicht.


    Bekomme das Update erst im Januar, aber mit dem Update ist es wohl genau so wie bei mir jetzt auch. Meinte ein Leser zu mir.

  • Das Update habe ich seit gestern auch, mal sehen ob iwas auffällt, scheint ja aber nicht so zu sein.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Den haben wohl alle Fahrzeuge von 2017 bis 2020 bekommen, ich für meinen 2018er smart auch noch. Mein 2021er hat nichts bekommen.


    Was mich stutzt, so einen Brief gab es 2018 bereits schonmal. Gleicher Wortlaut. Hatte damals das Update machen lassen und es war erfolglos. Meines Erachtens sollte es den "Laden nicht möglich - Werkstatt aufsuchen"-Fehler beheben, was es aber definitiv nicht tat.


    Hatte mittlerweile auch schon Leser, welche das 2021er Update bekommen haben und den Fehler bereits erneut hatten.

  • Mein EQ vom Dez. 2020 hat jetzt Anfang Januar das Update erhalten. Mir ist noch nichts aufgefallen, was anders ist. Selbst mein "getuntes" 4,6 kW Ladegerät blieb so wie ich es eingestellt habe.

    In der Werkstatt konnte man mir zu update keine Infos geben. Zum Rückruf gehörte auch, dass eine Abdeckung eines Steckers im Batteriebereich eine neue Dichtung erhalten hat.