Dachreinigung Smart fortwo EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    der Smart hat ja auf dem Dach eine Art "Stoffüberzug", (es ist kein Cabrio)


    Kann man ganz normal durch die Waschanlage?
    Auch mit Wachs?
    Oder darf es kein Heißwachs sein?


    Gruß

    M

  • Was sagt die Bedienungsanleitung?

    Ich habe dieses Dach nicht, würde es aber vermutlich wie ein Cabrio-Verdeck behandeln. Waschstrasse - ja, Wachs - eher nicht. Eventuell ein Verdeckpflegeprodukt. Ist aber nur so ein Gefühl, kein Wissen. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Fahre ganz normal durch die Anlage mit allem. Past für mich und das Auto bisher wunderbar. (Mir ist es tatsächlich aber auch egal).

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Fahre ganz normal durch die Anlage mit allem. Past für mich und das Auto bisher wunderbar. (Mir ist es tatsächlich aber auch egal).


    Hab ich die letzten Jahre mit allen Cabrios gemacht. Aber bitte kein Heißwachs-Programm.

    1x Im Jahr mit Cabrio-Dachreiniger und Wurzelbürste. Wenn trocken Imprägnierung.


    Das Smart Cabrio Dach hat andere Probleme als Waschanlagen.

    Beim 451 ist die Schrumpfung ziemlich ausgeprägt ...

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.