Höhenverstellbarer Fahrersitz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

    beschäftige mich gerade ausführlich mit dem Kauf eines Smart EQ ForTwo - dank Prämien ist der Preis echt interessant. Ich brauch ansich nicht viel Schnickschnack, deswegen würde ich die Serienausstattung nehmen und einzig den 22 kW Lader als Zubehör dazu wählen. Unschlüssig bin ich mir nur bei den höhenverstellbaren Sitzen/Lenkrad - die gibts ja nur im Paket. Bin den 453 beim Händler probegefahren, allerdings eben nur mit min. Plus Paket. Platz hat der Wagen ansich üppig und mich reitz der Gedanke, wirklich ne minimale Konfiguration zu bestellen. Da ich aber tatsächlich nirgendwo mal einen probefahren kann ohne höhenverstellbare Sitze/Lenkrad, brauch ich mal das Schwarmwissen dieses Forums 8)

  • Also ich halte nix von dem nackten Frosch. Allein schon wegen ohne LED Licht, aber das muss jeder selber wissen ;)

    Und pass auf das er das farbige KI hat, sonst fehlen dir wichtige Funktionen z.B beim vorheizen.

  • Ne gute Ausstattung ist später auch besser zu verkaufen...

    Holzklasse ist für den Pizzaboten, habe letztens einen gesehen der hatte nicht mal ein Radio drin. Am besten noch mit Fensterkurbeln!<X

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Das mit dem Sitz kannst Du nur direkt testen.


    Ich hatte damals vorm Kauf das Glück, dass 2 Smarts in der Ausstellung nebeneinander standen. Einer mit dem besagten Paket, einer ohne.


    Vermutlich hätte ich ohne das Probesitzen ohne das Paket bestellt. Ich wäre recht unzufrieden... Die Sitzposition ist komplett anders...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ich habe keine Verstellung, nachdem Probesitzen war für mich klar, dass ich (190cm) dies nicht benötige. Im Smart 451 war ich ebenfalls ohne die Verstellung sehr zufrieden. Es passt eben für MICH. Da ich alleine mit dem Smart fahre sind andere Personen "egal."

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Jaja, dachte ich auch. Bis ich in einem saß mit Verstellung... Da hat das auf einen Schlag noch viel besser gepasst...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Mir würde mehr abgehen, dass mir das höhenverstellbare Lenkrad fehlt, die Sitze sind bei mir immer ganz unten und zur Not hat man nen Sitz auch schnell nachgerüstet, aber das Lenkrad halt nicht.