Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke!

    Eines vorweg an alle, die die LED H4's einbauen möchten. Wenn ihr den Stecker hinter die Scheinwerfer legen wollt, bekommt ihr diese wenn Ihr wieder umrüsten wollt, nicht mehr so leicht raus! Ihr bräuchtet eine Zange und viel gefühl. Das geht im eingebauten Zustang aufgrund des wenigen Platzes schwierig bis garnicht. Dies wurde aber schonmal hier irgendwo erwähnt.

    Am besten vorher anschließen, testen, probefahren und dann verlegen.

    Ansonsten müssten ggf. die Scheinwerfer raus damit der klobige Stecker wieder rausgefädlt werden kann.


    Danke für alle die hier eine Einbauanleitung und Bildern gepost et haben!

  • Dann guck doch bitte mal auf deine Scheinwerfer Zulassungsnummer.

    Teile sie uns doch bitte mit, dann wissen wir mehr.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Hallo,


    Ich habe hier mitgelesen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden. :( Ich habe im 453 Cabrio die Scheinwerfer E9 11394. Passen die Philipps H4 ? Brauch ich spezielle neue Kappen ? Reicht der Platz ? Auf Amazon habe ich auch eine Smart Rezension gelesen, welche sagte es ging nicht ;) Ich frage lieber bevor ich die Birnen bestelle. Es haben ja schon einige den Einbau vorgenommen.


    Vielen Dank :thumbup:

  • Es gibt 2 Scheinwerfer Varianten + Voll LED Scheinwerfer beim 453.


    Die beiden unterscheiden sich durch das Tagfahrlicht (einzelne LEDs am unteren Rand oder ein lichtband).


    Passen in beide Scheinwerfer und sind auch mittlerweile für beide zugelassen.


    Stecker passt auch unter serienmäßige Abdeckung, kann je nach persönlichen Geschick fummelig sein. Sollte man es doch nicht hin kriegen besteht die Möglichkeit sich größere Abdeckung mittels 3d drucker anzufertigen.

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Info, ich habe die Philips LED bei Amazon bestellt. War am überlegen, ob ich evtl. die RacingVision GT200 nehmen soll.

    Die ist Entscheidung ist gefallen, hoffentlich war es die Richtige ;)


    Mit den Abdeckungen bin ich auch noch unschlüssig was besser ist. Ist es eigentlich ein großer Aufwand den Scheinwerfer auszubauen ? Da ich ja gelesen habe, dass man den Stecker evtl. nicht mehr herausbekommt und es kann ja auch eine LED defekt sein.


    Nochmals Danke :thumbup:

  • Hallo,


    die Philip LED sind eingebaut. Ohne den Hinweis mit Stellmotor ausbauen, Kabel nach oben hinter den Reflektor zu verlegen, hätte es wahrscheinlich nicht geklappt. Man bekommt diese mit etwas Spielerei auch wieder raus, wir habens getestet. Aber alleine hätte ich es nicht geschafft, für Geduldsarbeiten ist meine Frau zuständig :) viel Lob für alle die das so schnell hingekriegt haben, wir haben insgesamt 3 Stunden gebraucht, das Schlimmste waren die Spannbügel am Scheinwerfer, fast die Finger berochen.


    Vielen Dank an Alle für Ihre Unterstützung :thumbup:

  • Ich hab mich nochmals durch den Thread gewühlt aber nicht richtig was gefunden:


    Was macht ihr dann mit den Nebelscheinwerfer? Die bleiben dann bestimmt nicht so gelb...


    VG

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€