Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich habe das ganze in der Tiefgarage erledigt. Der Unterschied ist auf den ersten Blick schon beeindruckend. Draußen nieselt es gerade und ich würd sagen es ist schon ein Unterschied zu erkennen. Ist auf jeden Fall heller, aber natürlich nicht mit einem voll adaptiven LED / Xenonscheinwerfer zu vergleichen…. Durch den Ein- und Ausbau der Scheinwerfer werd ich nächste Woche die Einstellung der Scheinwerfer noch mal prüfen, aber ich würde vom ersten Eindruck sagen der Umbau lohnt sich! Muss aber dazu sagen, dass ich davor Original Smart Kerzen drin hatte… also nicht schon Osram Nightbreaker oder sowas.

  • ...also passend murxen. Den Reflektor aus der Position drücken geht ja nunmal garnicht! Es fahren schon genug Deppen herum die den Gegenverkehr blenden. <X


    Schade dass die Rennleitung zur Zeit mit zu vielen anderen Dingen beschäftigt ist:!::cursing:

    also das ist kein Rummurxen… der Kommentar ist in meinen Augen auch wenig konstuktiv, sondern direkt abwertend.


    Der Motor muss nur ausgehängt werden. Das macht man beim Austausch des Stellantriebs ja auch. Der Bewegungsspielraum im Scheinwerfer ist viel größer als der, den die Höhenverstellung nutzt. Wenn alles im Scheinwerfer verstaut ist, wird der Motor eingehängt und der Reflektor ist genau da wo er davor auch war. Mit offenem Deckel hätte Philips nie eine Zulassung bekommen! Die hatten am Prüfstand auch sicher kein Smart stehen sondern ein einzelnen Scheinwerfer am Prüfaufbau…


    Ob man den Umbau macht, soll jeder selber entscheiden. Fakt ist, mit blendenden Scheinwerfern sollte keiner durch die Gegend fahren, dass nervt wirklich.

  • muss ich mir mal überlegen. Vielleicht geht der Kram in das Gehäuse, wenn man den Stecker vorher steckt und dann erst das Leuchtmittel installiert??? Habe heute erst mal die Lichtautmatik nachgerüstet. Tolle Sache, MUSS MAN HABEN. Hat gerade mal gut 30€ gekostet und 30 min Arbeit.

  • Der Motor muss nur ausgehängt werden. Das macht man beim Austausch des Stellantriebs ja auch. Der Bewegungsspielraum im Scheinwerfer ist viel größer als der, den die Höhenverstellung nutzt. Wenn alles im Scheinwerfer verstaut ist, wird der Motor eingehängt und der Reflektor ist genau da wo er davor auch war.

    ...Du kannst also gewähleisen, dass das Kabelgedöns dann den Stellantrieb nicht blockiert wenn Vibrationen die Lage des Kabelgeknäuls verändern. Wer es glaubt wird seelig...


    ...für mich ist das Murx!

  • Wenn die Einbauanleitung das Verstauen der Kabel im Scheinwerfer vorgibt und das Ganze so eine Zulassen erhalten hat, verstehe ich die Hetze grad nicht. Die Kabel müssen da rein, da führt kein Weg drum herum… Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung teilen.

  • cohabit hat wieder gute Laune und muss allen erzählen wie geil seine originalen LED Scheinwerfer sind und findet das wieder voll blöd wie alle anderen jetzt auch LED Scheinwerfer haben für einen Bruchteil von seinem Preis und das alles ohne wochenlanges gefummel mit DDT4ALL.
    versteh mich nicht falsch… ich greife dich hier nicht an! Ich halte dir nur vor Augen wie sich deine Posts für andere anhören:thumbdown:


    Fakt ist das die Dinger eine Zulassung haben und damit problemlos im Straßenverkehr bewegt werden dürfen! Wer sagt eigentlich das sich bei eurem gefummel nicht irgendwas verrutschen/verstellt werden kann?


    nicht jeder will Scheinwerfer für 1000€ einbauen und beim nächsten wildunfall dann eine originale Tröte von der Versicherung bekommen :S


    mach doch nicht alles und jeden schlecht der/was dir nicht gefällt :*

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • ...meinen Preis kennst Du doch gernicht:!::P


    Außerdem haben diese Leuchtmittel nicht die Freigabe für alle im Smart verbauten H4-Scheinwerfer ! Auch das wird seinen Grund haben...



    ...und ich muss auch keinem sagen...

    wie geil seine originalen LED Scheinwerfer sind

    ...das wissen alle die sie fahren. Auch sind das (leider) nicht meine Scheinwerfer, sondern eben original Smart-Teile mit Teilenummer und E-Kennzeichnung!

    und findet das wieder voll blöd wie alle anderen jetzt auch LED Scheinwerfer haben für einen Bruchteil von seinem Preis und das alles ohne wochenlanges gefummel mit DDT4ALL.

    ...ach bitte, Armut ist doch keine Schande, das muss man doch nicht blöd finden! ;)

    Auch die Parameter sind schnell geändert, das dauert das Hochfahren des Laptops und das Kabel anstöpseln deutlich länger. ^^


    Wenn Du richtig gelesen und nicht "gedeutet" hättest, wärst Du auf den Kernpunkt meines Beitrags gestoßen...


    ...und übrigans bezahlt meine Versicherung die zerstörten Teile die zum Zeitpunkt des Unfalls verbaut sind, denn ich habe eine Rechnung mit Teilenummer auf der auch das Kennzeichen meine Smarts steht.


    Aber ich sehe schon, das führt hier zu nichts...