Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...nach meinem Gespräch mit dem ADAC-Juristen muss ich das leider noch etwas relativieren.

    Die Deckelung auf 5000 EUR ist richtig. D.h., wenn ich mit meinem Smart die Brücke zum Einsturz bringe, kostet mich das maximal 5000 EUR.


    Aber:

    es gibt ja auch gegnerische Versicherungen, mit denen man ein Thema haben kann. Und da man mit denen keinen Vertrag hat, gibt es dort auch keine Deckelung.

    Konstruierte Situation:

    Frontalzusammenstoß eines Smart mit unzulässiger Beleuchtung mit einem anderen Auto. Der Smartfahrer wird schwer (und damit teuer) verletzt. Es sieht so aus, als wäre der gegnerische Fahrer schuld an dem Unfall gewesen. Die gegnerische Haftpflicht forscht nun weiter nach und bemerkt das unzulässige Leuchtmittel. Sollte sie es dann hinbekommen, einen Richter zu überzeugen, dass der Unfall dadurch verursacht wurde (ist ja in der Konstellation nicht direkt widerlegbar) bräuchte sie nicht zu zahlen. Der Smartfahrer würde dann auf seinen Behandlungskosten (und ggf. Pflege, Heim...) sitzen bleiben.

    Hier ist das Thema also gar nicht mehr der Schaden auf der anderen Seite, sondern bei einem selbst. Wie sehr man sich nun davon beeinflussen lässt, muss dann jeder selbst entscheiden.

    Ich finds nicht so einfach. Geringe Wahrscheinlichkeit, aber ggf. sehr hoher Schaden. Bei einem Haus schließt man dafür üblicherweise eine Versicherung ab (Elementarschaden). Für das eigene Leben gibt es sowas wohl nicht. Ich weiß nicht, wie weit die eigene Krankenversicherung zahlt unter diesen Umständen.

    In Hamburg sagt man dazu: "Dascha man gaaanich so einfach!"

  • Hoffentlich nehmen die den ....94 Scheinwerfer bald mit auf die Liste, dann erübrigt sich alles weitere :)

    Ich glaub ich nerve Philips noch mal...

    -----------------------------------------------------------

    Smart Fortwo 453 Passion Bj. 05/15 1.0 71PS 34tkm

    VG Christian (ME)

  • sowas habe ich noch nie gehört, dass eine Anbaugenehmigung ein Verfallsdatum hat. Wenn du Pech hast und diese neue ABG gibt es nicht oder man hat sie vergessen, dann nimmt der TÜV die Kiste nicht ab. Ist am Ende doch eher Mist, für >>100€, , finde ich. Das sollen die „Forscher“ bei Philips erst mal weiterforschen, bis sie was langfristiges anbieten können.

  • Dennoch kein Vergleich zu LED-Licht und schon gar nicht zu den echten LED-Scheinwerfern.

    Ich habe am 450er nagelneue Scheinwerfer verbaut weil die alten Scheiben blind waren. Aftermarket. Auch nicht die Billigsten!

    Zum Kotzen! Scheiben sind zwar blank aber das Streubild ist ne Gurke!

    Keine klar definierte Hell/Dunkel Grenze, fleckige Lichtbilder auf der Strasse. Bin pappesatt.

    Genau so schlecht wie die Serienscheinwerfer im 453er, nur dass ich von H7 mehr erwartet habe.


    sowas habe ich noch nie gehört, dass eine Anbaugenehmigung ein Verfallsdatum hat.

    Doch, kommt vor. Bei Bügeln, Auspufftöpfen...

    Irgendwann kommt ein Idiot auf den Trichter die ABE in Frage zu stellen und dann werden ABEs zurückgezogen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D