Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt ja die bekannten zwei Varianten:


    pasted-from-clipboard.png

    Diese ist für die Fahrseite, Vorteil erleichterte Montage, Nachteil weniger Platz


    pasted-from-clipboard.png

    Diese ist für die Beifahrerseite, wurde von mir Anfangs nur gedruckt, da ich einen ForFour habe und die Große Kappe bei diesem ganz leicht auf beiden Seiten passt. Hat halt entsprechend den Vorteil das sie mehr Platz biete, allerdings ist die Montage beim ForTwo deutlich erschwert.


    Zu beachten ist aber Grundsätzlich dass nach Anleitung von Philips und auch hier im Forum (z.B. Hier) eine Montage auch ohne Kappen möglich ist. Dem einen fällt es leichter das in den Scheinwerfer zu fummeln, jemand anderes nutzt lieber die Kappen, beides legitim und beides möglich.


    Mit freundlichem Gruß


    Stefan

  • Puh, so viele Seiten zu den Scheinwerferlampen. Aber da ich sehr ländlich wohne und hier an Straßenbeleuchtungen gespart wurde, verspreche ich mir schon einen Mehrwert. Mein Smart muss im März zur Inspektion, TÜV etc. Ich hatte angefragt, ob die mir die Lampen einbauen würden. Machen die, ich muss allerdings die Lampen kaufen. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich auch die hier mehrfach erwähnten Abdeckungen kaufen muss. Theoretisch soll das ja auch ohne Abdeckung passen, richtig?

    Und ich habe es doch richtig verstanden, dass die mittlerweile Philips mittlerweile legal sind und man nur die mitgelieferte ABE benötigt, oder? Lieben Dank für eure Hilfe.

  • Genau, alles richtig zusammengefasst.

    Ich hab letztendlich auch die Lampen in der Werkstatt einbauen lassen, da ich die Halterungen nicht zugekriegt hatte. Und die Deckel passen auch, dann muss aber der Kabelkram“ ins Scheinwerfergehäuse. Hat mein Schrauber auch hingekriegt.

    achte aber drauf, dass die Höhenverstellung funktioniert und, dass sie danach einen Lichttest machen, wg korrekter Leuchthöhe

  • Genau, alles richtig zusammengefasst.

    Ich hab letztendlich auch die Lampen in der Werkstatt einbauen lassen, da ich die Halterungen nicht zugekriegt hatte. Und die Deckel passen auch, dann muss aber der Kabelkram“ ins Scheinwerfergehäuse. Hat mein Schrauber auch hingekriegt.

    achte aber drauf, dass die Höhenverstellung funktioniert und, dass sie danach einen Lichttest machen, wg korrekter Leuchthöhe

  • Hallo zusammen!

    Also ich hab’s dann 2 Tage nach meinem letzten Post auch hingekriegt…-hatte mir dann doch keine Ruhe gelassen. 😉

    Habe dann mit nochmaligem, genauem Betrachten der einzelnen Komponenten und letztlich etwas energischem Nachdrücken sämtliches Kabelgedöns in die größeren Becher hineinbekommen. Hatte zwar etwas Bedenken, ob die Kabel evtl. die Lüfter blockieren könnten, aber bis dato nichts feststellbar. Lichthöhenverstellung funktioniert ebenfalls nachwievor.

    Abgesehen vom -ohne Frage- natürlich x-fach besseren Licht, gefällt mir die Ausleuchtung allerdings noch nicht 100%ig. 🧐

    Direkt vor dem Fahrzeug (ca. 2m?) ist es quasi dunkel (da werde ich bei Gelegenheit noch LEDs in die NebelSW reinpflanzen!), dann zwar schön hell, aber der Lichtkegel ist (wirkt?) doch sehr ungleichmäßig bzw. fleckig?! Keine schöne, helle Fläche… Und nein, ich meine damit nicht das asymmetrische Abblendlicht! 😉

    Vielleicht hatte ich’s mir auch perfekter vorgestellt und ist es auch einfach Stand der Technik, weil mehr schlichtweg nicht drin ist, wenn man „nur“ umrüstet…?!

    Hat noch jemand diesen Eindruck? 🤔

  • Diese "Dunkelheit" vor dem Auto bis zur Lichtgrenze war auch schon vorher da. Fällt nur jetzt mehr auf. Ebenso die fleckige Lichtverteilung (typisch H4-Reflektor).


    Ich habe das bei meinem mit Vorher-Nachher-Bildern verglichen & es ist exakt gleich.


    Falls das bei dir nicht der Fall ist, sitzt das Leuchtmittel nicht richtig.

  • uptrender:

    Danke dir für die Info! 👍

    Sowas in der Art hab ich schon vermutet und Du hasts bestätigt. Dann muss man halt damit leben (oder auf originale LED-Scheinwerfer umrüsten..>> $$$$$ …die sind ja -vom Preis abgesehen- geschenkt 😅) !

    Wie gesagt: Besser is es ja und demnächst noch die Nebler ein wenig ‚nachgetunt‘ und gut is…. 😃

  • Ich hab ja auch die LED Eingebaut das das Licht jetzt fleckig oder dunkle Stellen hat kann ich jetzt so nicht sagen, bei den Nebellampen musst ja alles tauschen gib ja keine LED wo zugelassen sind , so schlechtes Nebellicht hab ich noch nicht gehabt sind halt da das sie leuchten kannst ja mal dich melden welche Nebellampen du eingebaut hast

    42 Coupe prime 66 kW twinamic, Baujahr 04. 2015