Motorenhersteller

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin verwirrt.

    Ich ging davon aus, die Motoren im 453 kommen von Renault. Jetzt lese ich etwas von Thyssen Krupp oder auch Mitsubishi.

    Was ist richtig? Es wäre mir peinlich, als Smartfahrer diese Frage nicht oder nur falsch beantworten zu können.:/

  • Bei Google liest man folgendes:

    "Noch ist der smart fortwo (C453)- und der forfour (W453)- als Erlkönig unterwegs, auch wenn wir das Fahrzeug bereits ungetarnt vor knapp 8 Wochen betrachten konnten. Als Antrieb für die neue smart-Generation dient ein 3-Zylinder von Renault"

    In meinem COC-Papier steht: Hersteller der Antriebsmaschine - Daimler AG

  • Der Geschützturm von Krauss-Maffei-Wegmann ist in der Zubehörliste unter der Nummer 0815 zu bestellen, aber nur beim Cabrio! Rheinmetall steuert einen Vollkettenantrieb bei! Aber nur beim Brabus mit 500PS Systemleistung und V12-Motor!

    Leider ist die Panzerung gegen 8.8 Geschosse oder Kupferbolzen aus einer Railgun abgeschossen über Mach6 eher mangelhaft wegen der splitteranfälligen Panels. Und Wolfram-Geschosse stören den Radioempfang wenn der rechte Aussenspiegel getroffen wird!!

    Selbst ein Treffer mit cal.50 auf den Auspuff senkt der Nutzwert nahe Null, weil die Lambdasonde unzulässige Werte meldet und das Auto in den Notlauf geht.:(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Ich bin verwirrt.

    Ich ging davon aus, die Motoren im 453 kommen von Renault. Jetzt lese ich etwas von Thyssen Krupp oder auch Mitsubishi.

    Was ist richtig? Es wäre mir peinlich, als Smartfahrer diese Frage nicht oder nur falsch beantworten zu können.:/

    Nicht nur beim Smart, sondern für ALLE MB mit Benzinmotoren unter 2 Liter Hubraum kommen die Verbrenner bei Neufahrzeugen vom MB-Partner Renault/Nissan.

    Wer die Renotypischen Motorbauteile und Konstruktionsmerkmale kennt, erkennt auch recht schnell viele Teile (auch im Innenraum) sofort wieder.

    Mag sein, das Halter dafür von TKS oder Mutsibischu kommen.

    Mehr aber auch nicht.

    --

    beste Grüße

    tom


    seit 11/2022 2015er Smart 453 Passion 66 kW (Renault M281 E09LA) (453.344) vulkanorange-weiss

    seit 05/2015 2004er Mazda Premacy Sportive 2.0 96 kW (CP)

    seit 04/2009 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW (JK04)

    09/2008 bis 05/2015 2001er Mazda 626 74 kW

    01/2000 bis 04/2009 1998er Golf 4 TDI 66 kW

    09/1995 bis 01/2000 1988er Golf 2 Bistro Diesel 40 kW

    10/1991 bis 04/1992 1979er Buick Regal 4,9L V8 103 kW

    06/1983 bis 09/1995 1982er Golf 1 CL Diesel 40 kW