Smart bremst selbständig in Kurven

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt hast du auf jeden Fall Unterschiede zwischen Sommer- und Winterberäderung.

    Winter mit 16"/17" hat "von Haus aus" eine Abrolldifferenz, Sommer bei dir mit identischer Felgen-/Reifenkombination hat das nicht,

    Ist das auch bei deinem Problem erkennbar (also Winter schlechter/besser als Sommer)?


    Zudem käme es - wie ich in meinem Vorpost angemerkt habe - darauf an, wie die Abrollumfänge im Steuergerät hinterlegt sind, also ob eine "natürliche" 16"/17"-Differenz hinterlegt ist oder nicht.

  • Probleme Sommer wie winterbereifung ist alles vom tüv Süd abgenommen. Was natürlich im Steuergerät hinterlegt ist kann ich nicht sagen. Aber wenn es doch für das Fahrzeug freigegeben ist und eingetragen wird sollte es ja funktionieren. Reifenmarke wird nirgends vorgegeben.

  • Hing das Auto denn mal an einen Diagnosegerät? Evtl ist was mit dem Lenkwinkelsensor oder dem Querbeschleunigungssensor nicht in Ordnung!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bitte bevor die Materialschlacht anfängt bitte das Ausleseprotokoll hier einstellen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Natürlich liest man einen Thread mit einem so reißerischen Thema. Und dann nur heiße Luft. Anzeigen werden lustig beschrieben. Wie der Freund der mich mal anrief, weil in seinem Auto eine rote Warnlampe mit einem Segelschiffchen auf dem Wasser leuchtete. Es stellte sich heraus, dass die Kühlmitteltemperaturanzeige gemeint war. Glatteisgefahr wird pauschal durch eine Schneeflocke ab 4 Grad C angezeigt. Das „Auto mit den Wellen drunter“ ist für das ESP. Die Warnleuchte ESP blinkt, wenn das ESP regelt, sei es bei Traktionsproblemen, zu hohem Tempo in Kurven, damit dich dein Heck nicht überholt und bei starkem Seitenwind. Weder Fahrwerk noch Reifen/Felgenkombination sind Serie/Original bei Sommer und Winterreifen. Das Fahren unterschiedlicher Reifenprofile auch an Vorder- und Hinterachse wird von seriösen Reifenhändlern nicht empfohlen. Aber smart war‘s. Aha!

  • Danke für deine Info. Aber bei allen anderen Autos wo man tiefer macht André Felgen drauf andere Reifen fährt kommt dieses Problem nicht. Alle Änderungen Federn von CS Felgen von Lorinser sind alle für den Smart eingetragen. Reifenvorgaben sind nur mit den reifen Dimensionen vorgegeben nicht mit der Marke des Reifen.

    Also sollte das auch fahrbar sein.

    Ende der Geschichte.