Nachrüstung/Upgrade vom Media System auf neues Smart Mediaystem Connect mit Carplay bald möglich !

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...wäre schön wenn es in diesem Thread nur um das Smart Media Connect und dessen Integration in den 453 ginge :!:


    Bitte die Fragen zu C&M und C&A in den entsprechenden Threads besprechen um diesen Thread "sortenrein" zu halten, danke :!:

  • Ich habe mir bei Ebay ein Fakra zu USB Kabel aus dem Smart 451 gebraucht gekauft. Den Stecker etwas bearbeitet, sprich außen die Stege mit einem Cutter abgetrennt, passt 1A und rastet ein. Dann noch ein USB auf USB Mini Kabel bestellt. Dieses werde ich mit dem ersten Kabel verbinden und bei mir durch die Mittelkonsole nach hinten zum alten USB Anschluss legen. Dann kann ich diesen hoffentlich weiter nutzen. AUX soll ja mit dem Kufatec Adapterkabel gehen. Also ist dann lediglich der SD Slot ohne Funktion. So jedenfalls mein Plan. Stecker passen soweit alle, warte halt nur auf den Kabelbaum von Kufatec.

  • cohabit Ach Mist, ja Hr. St… von Kufatec hatte mir auch schon geschrieben das es wohl nur eine Datenleitung ist, hatte die Hoffnung das er trotzdem das Iphone erkennt.


    Naja wie gesagt erst mal abwarten bis ich mein Kabel habe, dann kann ich auch testen.


    Dann weiterhin viel Erfolg, die Nummer von Renault hatte ich Ihn letzte Woche auch schon mitgeteilt. Er war erstaunt das es noch so ein alter USB Mini Anschluss ist, er hatte was anderes erwartet.

  • Hallo,

    ich hab meinen kleinen ein gebrauchtes Smart Media Connect spendiert. Richtigen Kabelsatz von Kufatec habe ich auch montiert, aber das Radio zeigt mir gesperrt an. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben, ohne im Smart Center vorbeizuschauen? Wenn nicht, was wird das wohl bei Smart kosten, bzw. gibts hier jemand der das auch erledigen kann?


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • aber das Radio zeigt mir gesperrt an.

    Wieso kauft ihr euch nicht einfach ein Android Radio? Die Dinger können Apple Carplay und Android Auto (mittlerweile auch ohne Dongle) und sind flexibel im Einsatz (FM, DAB, Internetradio über Simkarte). Kosten auch nur einen Bruchteil dessen was ihr für das OEM System ausgebt.


    was wird das wohl bei Smart kosten

    Das kann dir keiner sagen. Fahr zu Mercedes und frag nach (wenn sie es überhaupt machen können bzw. wollen).