Sicherheitsgurt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich verstehe die Probleme hier gar nicht 😅


    Ich steige ein und fahre los :whistling:

    Ansonsten mache ich eine links Drehung als wenn ich aus dem Fenster gucken soll und greife mit rechts den Gurt und Zack - angeschnallt :thumbsup:

  • Du könntest mit deiner rechten Hand also nicht mal deine linke Schulter berühren? Oô

    Doch schon aber der Gurt ist viel zu weit hinten… beim Polo und GLE Coupé geht das locker aber nicht beim Smart mich stört das nicht mit links das zu machen ist eigentlich total Easy… da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Menschen alles machen… wie beim Schnürsenkel…

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • dann hast du vielleicht ganz kurze Beine und mußt den Sitz ganz nach vorne schieben. Dann ist der Gurt schon weiter weg. Da ich die Gurtstopper versetzt habe ist der Gurt bei mir in Schulterhöhe, somit gleich hinter der linken Schulter und da komme ich mit der rechten Hand leicht ran.

  • dann hast du vielleicht ganz kurze Beine …

    nö habe ich nicht sitzt ist bis zum Abschlag nach hinten… aber mir ist das auch egal ob rechts oder links jeder wie er es mag… die Frage war auch nicht ursprünglich von mir

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Beim SLS ist der Gurt am Sitz und nicht an der B-Säule. Außerdem hält der Druckknopf der Lasche. Ich dachte die neue Gurtführung mit dem Kunststoffbügel sei eine Verbesserung. Aber weit gefehlt, bei mir rutscht der Gurt immer wieder in den Einfädelschlitz des Bügels und verhakt sich darin, dass man ihn kaum noch vorziehen kann. Hab den Schlitz jetzt mal provisorisch mit Klebeband verschlossen.

  • ... Da ich die Gurtstopper versetzt habe ist der Gurt bei mir in Schulterhöhe ...

    Du meinst die runden Stopper die die Schließe am runter rutschen hindern? Kann man die öffnen? Dachte das wäre eine Art Niet der verschweißt ist. Beifahrersitz ist immer ganz hinten bei uns und da klappert die viel zu tief hängende Schnalle am Kunststoff wenn man allein fährt. Wer immer auch die Gurtführung entwickelt hat war kein Profi.