Turbolader Upgrade bis zu 170ps?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Huhu Leute,


    frisch zum Saisonstart habe ich ein paar Runden auf der Nordschleife und Hockenheimring gedreht.


    Momentan mit 122ps.... nun ist mir zu Ohren gekommen, dass TTE den Turbolader umbauen kann und am Ende bis zu 170ps dabei rauskommen.


    Hat irgendwer damit Erfahrungen? Hält das Auto das überhaupt aus? Das ganze ist auch noch super günstig. :thumbsup:

    Von AMG zu Smart und ich habe nichts bereut :) 30L Kickdown zu 9,8L Kickdown. Herrlich :P


    2018 Smart Brabus Cabriolet - Tailor Made Dach, original 109PS, jetzt 122PS.

    Modifikationen: alles was man in Aliexpress kaufen konnte, rund 800 Euro für den Rammsch ausgegeben :P Einmal Carbonoptikzierteile im gesamten Smart.


    Zweitwagen: Dodge Challenger Hellcat 2017 :P

    passend zum Smart :P :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KongoleseMayonese ()

  • Was denn jetzt 130 oder 122 PS? Wenn du nur Software hast, hast du wenn überhaupt 120PS.


    Der Zweitwagen ist gut, 707 PS oder so? Schön zum Geradeaus fahren.

    eingetragene 122ps, ich finde nichts zu mehr Leistung, nur bei dem Vorgänger. Platzt dann der winzige Motor? Wobei ein Austauschmotor günstig ist. Es muss doch irgendjemanden geben, der mehr als 120-130ps hat?

    Von AMG zu Smart und ich habe nichts bereut :) 30L Kickdown zu 9,8L Kickdown. Herrlich :P


    2018 Smart Brabus Cabriolet - Tailor Made Dach, original 109PS, jetzt 122PS.

    Modifikationen: alles was man in Aliexpress kaufen konnte, rund 800 Euro für den Rammsch ausgegeben :P Einmal Carbonoptikzierteile im gesamten Smart.


    Zweitwagen: Dodge Challenger Hellcat 2017 :P

    passend zum Smart :P :thumbsup:

  • Ein Wasser-Ladeluftkühler hat aber auch Nachteile.

    Ich weiss nicht ob es das für den 453er gibt aber für 450 und 452 gibts von S-Mann einen doppelt so dicken Kühler mit optimierter Luftführung.

    Und natürlich bräuchte es beim TTH auch einen Biteschubser der ein passendes File dazu strickt.

    Ob der Rest also Düsen, Benzindruck, Kupplung etc das abkann oder anpassbar ist keine Ahnung.

    Jedenfalls ist mit dem Krümmer und den anderen Verdichter schon mal eine werksmässige Schwachstelle eliminiert.

    Selbst mit Seriensoftware dürfte eine deutliche Verbesserung im Druckaufbau anstehen denn überschüssiger Druck wird eh abgeblasen.

    Aber die Ansprechzeit dürfte bei Weitem besser sein.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Artikel ist in Ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier der relevante Text:

    Mit den entsprechenden Motorkomponenten und der Anpassung des Motorsoftwares, ist eine Leistungssteigerung bis zu 170PS möglich.

    Einfach mal das letzte Wort lesen!