USB Buchse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    wo sitzt bei den neueren 453er die USB Buchse? Kann jemand bitte mal ein Foto einstellen? Bei Kufatec gibt es eine zum Nachrüsten. Entweder es wird die alte Position nachgearbeitet, oder es wird eine neue Konsole eingebaut mit anderer Einbauposition der USB Buchse.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Die neue Position ist im Ablagefach der Mittelkonsole vor den beiden Becherhaltern. Dazu brauchst du aber die neue Mittelkonsole mit dem Rollo statt dem offenen Ablagefach


    Hier ein Bild von MBPassion.de

    Mit der smart EQ Modellpflege auf erster Testfahrt
    Wir waren mit der modellgepflegten smart EQ Variante auf erster Testfahrt rund um Valencia unterwegs. Was uns gefallen hat, und was nicht: hier ! #smart #eq
    mbpassion.de

    E3C74DF8-A753-4E9A-A68F-31755079A0F4.jpeg

  • Moin. Das Ablage Fach mit dem Rollo hätte ich sooo gern. Past das ohne größere Probleme in den 2019er snart oder muss dafür die ganze Konsole ausgewechselt werden?

    Smart 450 Pure Diesel

    VW Tiguan 5N ;(

    Hobby Wohnmobil

    Smart 453 Cabrio :thumbsup:

  • Die neue Position ist im Ablagefach der Mittelkonsole vor den beiden Becherhaltern. Dazu brauchst du aber die neue Mittelkonsole mit dem Rollo statt dem offenen Ablagefach


    Hier ein Bild von MBPassion.de

    https://mbpassion.de/2020/01/t…ritt-und-rein-elektrisch/

    E3C74DF8-A753-4E9A-A68F-31755079A0F4.jpeg

    Hi Chris,

    ich danke Dir. Jetzt kann ich mir ein Bild von der Sache machen und weiß, warum die komplette Mittelkonsole ausgetauscht werden muss. Ich werde bei mir die neue USB Anschlussdose versuchen an der Position der alten USB Buchse zu montieren und die Einbauöffnung in der Konsole entsprechend zu vergrößern. Mal sehen wie die USB Buchse von Kufatec aussieht.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Also bei mir ist die USB Buchse unterhalb der Mittelarmlehne, ich habe das Ablagefach mit Becherhalter und Rollo.

    Meiner ist von 09/20.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Chuck Ab 10/2020 wurde erst das neu Smart Media Connect mit 8“ Bildschirm verbaut. Erst damit gibt es die neuen USB Anschlüsse im Ablagefach. Die Modellpflege Fahrzeuge davor wurden noch mit dem alten Cool&Audio bzw. Cool&Media aufgebaut. Die haben den USB Port unter der Mittelarmlehne, haben aber bereits das neue Ablagefach und einen Blinddeckel, wo eigentlich die neuen USB Ports sitzen sollten.

  • Ganz Ehrlich? Ich hab die neuen USB Buchsen und die Zugängigkeit ist eine Katastrophe. Wenn du was hast das du genau einmal in deinem Smart Leben einsteckst - gut! Aber wehe du willst mal öfter einen Stick oder Kabel da reinfummeln. Aboslute Katastrophe! Das geöffnette Rollo wäre in umgekehrter Richtung zehnmal schlauer gewesen

    IMG_8693.jpg IMG_8692.jpg IMG_8690.jpg IMG_8689.jpg IMG_8694.jpg IMG_8695.jpg IMG_3374.jpg

  • Kann man diese neuen USB Buchsen eigentlich nachrüsten?

    Liegen die Kabel schon da, weiß das jemand?

    Da an der Stelle ist, glaube ich, so ein Clip drin, habe selber noch nicht nachgeschaut?

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Wenn du die Ablage mit Rollo hast, könntest du die neuen USB Buchsen nachrüsten.


    ABER: Kabel liegt da keines und anschließen kannst du sie auch nirgends, weil die mit dem Cool&Media nicht kompatibel sind.


    Dazu brauchst du dann das komplette 8“ Smart Media Connect als Nachrüstung mit passendem Leitungssatz