Coming-Home/Leaving-Home die Umsetzung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Vielen Dank für Euer Interesse.
    An eine Serienfertigung dachte ich eigentlich nicht, der zeitliche Aufwand ist im Moment für mich einfach zu hoch.


    Es war schon eine sehr zeitintensive Entwicklung bis zum heutigen kpl. funktionsfähigen Zustand. Solch einen Aufwand hatte ich bisher bei keinem Fzg, da bei Smart eben IMMER alles etwas anders ist als bei "normalen Fzg". :D
    Die Programmierung des uC nahm auch einen längeren Zeitraum in Anspruch, da immer wieder smartspezifische Besonderheiten einen weiteren Eingriff erforderten.
    Oberste Prioritäten waren ein fehlerfreier Betrieb, dh es gibt keinen Eintrag im Fehlerspeicher beim Auslesen in der Werkstatt und in Ruhe einen Strombedarf um die 3µA.
    Den fachgerechten Einbau der nun funktionsfähigen Lösung würde ich für "geübte Autobastler" auf 1-2 Tage ansetzen.


    Der Bau der Schaltung kpl. ist auch nicht in 2-3h erledigt. :)


    An den Gedanken die ich mir gemacht habe und den damit gemachten Entdeckungen / Erfahrungen lasse ich Euch hier im Forum bei Interesse natürlich gerne teilhaben. Diesen zT. unerfreulichen Part könnt ihr euch sparen, den habe ich bereits erledigt.


    Die FH-Steuerung zB. für das Autoclose müsst ihr nicht neu entwickeln, das CH Ansteuern und Weiteres könnt Ihr natürlich von mir erhalten in Form von Schaltplan / Leiterplan der Steuerung und schlußendlich den Hexcode für den µC.


    Eine grobe schriftliche Anleitung wie und wo etwas anzuzschließen ist würde ich bei Bedarf für Euch erstellen.

  • Das finde ihr sehr toll. Leider reichen dafür meine Löt und Fachkenntnisse nicht aus ;(


    Aber cool das du es anbietest. Hast sehr viel Arbeit dareingesteckt. Respekt :thumbup:
    Das Ergebnis ist genial.


    Vielleicht kommt ja doch irgendwann der Tag wo man soetwas käuflich erwerben kann. Ich freu mich drauf ^^

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Er muss also doch in Serie gehen. Mach dich Selbstständig damit. Verdienst dich dumm und dusselig an uns. Für nen Moment :D
    Jeder Smart braucht das. Jetzt rechne mal wie oft du das verkaufst :D


    :whistling: Ich will das Ding :whistling:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • @snoopy


    Also, es wäre voll grandios, wenn Du die Unterlagen wie Belichtungsvorlage, Schaltplan, Bestückungsplan, den Code und vielleicht eine Mini Doku (welcher Draht wohin) zur Verfügung stellen könntest. Ich würde, auch schriftlich, versichern, diese Daten nur zu privaten Zwecken zu gebrauchen und nicht kommerziell zu verwerten. Denn es ist ja Dein geistiges Eigentum.

  • Ich mache mir mal etwas Gedanken, wie es weitergeht. Zunächst muß erst mal noch eine Erprobungsphase laufen, aber es sieht gut aus. Die nächsten Tage bin ich selten online. ;)