Kündigung ReadyTo und EQControl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Morgen, hab seit ein paar Tagen ein mir unbekanntes Problem mit der EQ App:


    Ich kann normal auf die App zugreifen, aber der Batteriestand zeigt dauerhaft 51% an und die Gesamtkilometer werden auch nicht aktualisiert.

    Hab mich schon aus-/eingeloggt, ändert aber nichts.


    Ist das Problem jemandem hier bekannt?

  • Ich habe gestern meinen Vertrag für die EQ-Control-App um ein Jahr verlängert. Hier wird es eine Abschaltung, wenn ich das richtig verstanden habe, frühestens nach Ablauf der Werksgarantie der letzten EQ 42 erfolgen. Es ist aktuell ausschließlich Ready-To betroffen, das nicht im erwarteten Maße kostenpflichtig genutzt wurde. Also kein Grund, die Mobilfunkmodule rauszureißen - zumal ja eventuell genutzte, kostenpflichtige Tomtom - Dienste dieses auch nutzen. Und für die Minimalanwendungen mit Übertragung weniger Bytes reicht 2G ja aus. Das Problem, warum der Smart nicht vorklimatisiert, hat ja in den seltensten Fällen (letzte Ecke der Tiefgarage o. ä.) mit dem Mobilfunkempfang zu tun.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ready-To und EQ Control sind zwei verschiedene paar Schuhe und ist jeweils über ein eigenes Kommunikationsmodul gelöst. Deshalb macht es durchaus Sinn, das Ready-To nach Abschaltung vom Boardnetz zu trennen. Es beeinflusst nicht die EQ oder TomTom Kommunikation.

  • eady-To und EQ Control sind zwei verschiedene paar Schuhe

    Das ist mir schon klar, aber schau auf die Überschrift und einige Erwähnungen von EQ-Control in diesem Zusammenhang. Nur deshalb habe ich es nochmal erwähnt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • So, das entsprechende Steuergerät ist defekt, wird dann im Rahmen der Garantie getauscht.

  • So, das entsprechende Steuergerät ist defekt, wird dann im Rahmen der Garantie getauscht.

    Ohne Garantie übrigens knapp 600€ netto nur für das Steuergerät + MwSt. + Einbau.

    Meine sg100 läuft noch bis Mitte November. Wird auf jeden Fall verlängert, mit THG Quote fast kostenneutral.

  • So, das entsprechende Steuergerät ist defekt, wird dann im Rahmen der Garantie getauscht.

    Hi,

    das habe ich auch schon hinter mir.

    Beim 42 wurde es auch im Rahmen der Garantie getauscht.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.