Frontscheibe undicht? Einzelne Tropfen innen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alle Autos sind "weiterentwickelte" 451.....die 453 steht in der Fahrgestellnummer. 🤘

  • Video ist ja bekannt, stelle den Link trotzdem wieder rein.


    Ab ca. 14:30



    ==>>>

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    hier haben doch einige, um genau zu sein 10 User, davon berichtet, dass ihre Scheiben aufgrund der aufgetretenen Undichtigkeit (und damit der Pfeifgeräusche) kostenlos und auf Kulanz ausgetauscht wurden.


    Bei unserem Smart haben wir seit ein paar Wochen auch das gleiche Problem. Gestern war ich im Stern Center und heute wurde mir die grundsätzliche Ablehnung des Kulanz-Antrags mitgeteilt, aber man würde sich mit 25% an den Kosten beteiligen... Ja, was denn nun? Also nur ein "bisschen Kulanz" und ich soll fast 1.000 EUR von den veranschlagten Gesamtkosten i.H.v. 1.300 EUR selber tragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Begründung die, dass unser Auto bereits zu alt ist und eine zu hohe Laufleistung hat. Naja, auch unserer ist, wie einige hier ebenfalls berichten, EZ 2017 und er hat knapp 35 Tkm drauf.

    Ich bin jedenfalls entsetzt, zu hören, dass BEI UNS die Kulanz nicht (bzw. nur minimal) greift.


    Wie alt sind denn die Fahrzeuge der übrigen User, die hier berichten (…falls ihr hier noch mitlest)?


    Gibt es etwas, das man gegen die o.g. Entscheidung tun kann, ohne den Vorgang noch wochenlang zu verzögern?


    Danke!

  • Hmmm....Bj. 2017, da wird wohl nichts mehr gehen. 🤔

    Wenn die Scheibe als solche noch intakt ist, einfach selber mit SIKAFLEX rundum abdichten.

    Hat die Scheibe aber einen "Glasschaden😊", könnte evtl. die Teilkasko weiterhelfen. 🤘

  • Meiner ist BJ 2019. Ich hatte ihn direkt bei Mercedes Benz Nürnberg gekauft als jungen Gebrauchten incl. Gebrauchtwagengarantie. Ob die oder Kulanz gegriffen hat, haben dir mir damals gar nicht klar beantwortet, aber war für mich dann auch egal, weil keine Kosten für mich entstanden sind.

  • Meiner ist BJ 2019. Ich hatte ihn direkt bei Mercedes Benz Nürnberg gekauft als jungen Gebrauchten incl. Gebrauchtwagengarantie. Ob die oder Kulanz gegriffen hat, haben dir mir damals gar nicht klar beantwortet, aber war für mich dann auch egal, weil keine Kosten für mich entstanden sind.

    Meiner ist auch aus Bj. 2019.....gekauft in 2023 mit 24Mon. MB-"Junge Sterne"-Garantie.

    Da ist die Scheibe auf jeden Fall mit abgesichert. 👍

  • Meiner ist auch aus Bj. 2019.....gekauft in 2023 mit 24Mon. MB-"Junge Sterne"-Garantie.

    Da ist die Scheibe auf jeden Fall mit abgesichert. 👍

    Danke an Dich und alle Anderen für "Eure Baujahre" ;)

    Die "Junge Sterne Garantie" ist sicherlich was Anderes, als die Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie, oder?

    Wir haben für uns die Anschlussgarantie, die sich "Garantievereinbarung MB-100" nennt. Darin sind in §2 Punkt 2 s fast alle Dichtungen ausgenommen.

    Eine Absicherung der Scheibe (und das ist ja das eigentlich Teure an der Angelegenheit) kann ich mir gar nicht vorstellen, da sie ja prinzipiell nicht kaputt ist, sondern "nur" eine neue Dichtung rein muss.

  • Danke an Dich und alle Anderen für "Eure Baujahre" ;)

    Die "Junge Sterne Garantie" ist sicherlich was Anderes, als die Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie, oder?

    Wir haben für uns die Anschlussgarantie, die sich "Garantievereinbarung MB-100" nennt. Darin sind in §2 Punkt 2 s fast alle Dichtungen ausgenommen.

    Eine Absicherung der Scheibe (und das ist ja das eigentlich Teure an der Angelegenheit) kann ich mir gar nicht vorstellen, da sie ja prinzipiell nicht kaputt ist, sondern "nur" eine neue Dichtung rein muss.

    Ja, die Anschlussgarantie ist wieder was anderes. 🙄

    Also MB/Smart dichtet nicht neu ab.....die tauschen tatsächlich die komplette Scheibe aus.

    Die Scheibe hat ja keine "Dichtung" in dem Sinne.


    Eine Raupe MS-Polymer Kleb/Dichtstoff (also Scheibenkleber)

    wird auf die Karosserie aufgebracht, dann wird die Scheibe draufgesetzt.

    Trockenzeit beachten, Auto solange nicht bewegen, das war es schon.