Beiträge von deb10042

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Meiner ist auch aus Bj. 2019.....gekauft in 2023 mit 24Mon. MB-"Junge Sterne"-Garantie.

    Da ist die Scheibe auf jeden Fall mit abgesichert. 👍

    Danke an Dich und alle Anderen für "Eure Baujahre" ;)

    Die "Junge Sterne Garantie" ist sicherlich was Anderes, als die Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie, oder?

    Wir haben für uns die Anschlussgarantie, die sich "Garantievereinbarung MB-100" nennt. Darin sind in §2 Punkt 2 s fast alle Dichtungen ausgenommen.

    Eine Absicherung der Scheibe (und das ist ja das eigentlich Teure an der Angelegenheit) kann ich mir gar nicht vorstellen, da sie ja prinzipiell nicht kaputt ist, sondern "nur" eine neue Dichtung rein muss.

    Hallo,


    hier haben doch einige, um genau zu sein 10 User, davon berichtet, dass ihre Scheiben aufgrund der aufgetretenen Undichtigkeit (und damit der Pfeifgeräusche) kostenlos und auf Kulanz ausgetauscht wurden.


    Bei unserem Smart haben wir seit ein paar Wochen auch das gleiche Problem. Gestern war ich im Stern Center und heute wurde mir die grundsätzliche Ablehnung des Kulanz-Antrags mitgeteilt, aber man würde sich mit 25% an den Kosten beteiligen... Ja, was denn nun? Also nur ein "bisschen Kulanz" und ich soll fast 1.000 EUR von den veranschlagten Gesamtkosten i.H.v. 1.300 EUR selber tragen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Begründung die, dass unser Auto bereits zu alt ist und eine zu hohe Laufleistung hat. Naja, auch unserer ist, wie einige hier ebenfalls berichten, EZ 2017 und er hat knapp 35 Tkm drauf.

    Ich bin jedenfalls entsetzt, zu hören, dass BEI UNS die Kulanz nicht (bzw. nur minimal) greift.


    Wie alt sind denn die Fahrzeuge der übrigen User, die hier berichten (…falls ihr hier noch mitlest)?


    Gibt es etwas, das man gegen die o.g. Entscheidung tun kann, ohne den Vorgang noch wochenlang zu verzögern?


    Danke!

    Bei mir läuft's ganz genauso, nämlich gar nicht:

    - seit August 2021 keine Verbindung zum Fahrzeug mehr

    - Netzwerk-Status steht immer auf getrennt

    - auf eine Mail an Mercedes mit einer ausführlichen Beschreibung des Fehlers habe ich nie Antwort erhalten

    - habe mich dann in Google-Play mit einer Rezension über die App beschwert

    - dort bekommt man nur die Standard-Aufforderung, sich bei der Support-Hotline zu melden

    - diese Hotline ist, wie üblich, kaum zu erreichen

    - nach vielen Versuchen habe ich jemanden an den Apparat bekommen

    - derjenige hat eine Fallnummer angelegt und angeblich "irgendwo irgendwas" prüfen lassen

    - danach (1 Woche später) habe ich eine Mail mit der Aufforderung erhalten, einen Werkstatt-Termin zu machen

    - in der Werkstatt wurde angeblich die veraltete Software des Kommunikationsmoduls neu aufgespielt

    - man sagte mir: "in 99% der Fälle sollte dies helfen" (hä, ich dachte, den Fehler gibt's sonst gar nicht ..). Sollte es wider Erwarten bei mir dann immer noch nicht funktionieren, müsse ich mich "wieder an die Support-Hotline wenden". Es dauere 2-3 Tage, bis alle Aktualisierungen auf den Servern eingetragen seien...

    - nach einer Woche (und bis heute) geht immer noch nichts


    Es ist eine bodenlose Frechheit, was Mercedes da treibt. Das Problem einfach wieder an den Kunden zurück zu geben, damit dieser wieder von vorne anfangen muss, das verschlägt einem die Worte!

    Seit nun über 4 Monaten kann ich nicht einmal mehr den Ladezustand des Autos über das Smartphone abfragen (ganz zu schweigen von sonstigen, mehr oder weniger sinnhaften "Online-Funktionen").


    Also wenn Mercedes mit allen Kunden so umgeht, dann Prost Mahlzeit! Ich habe allerdings das Gefühl, dass man als Smart-Besitzer dort als Mensch zweiter Klasse behandelt wird, der sich keinen Mercedes leisten kann (oder will). Ok, wird mein nächstes Erstfahrzeug eben doch kein Daimler... Ich kann meinen 6-stelligen Betrag auch woanders hintragen.

    Nein, die Erstzulassung war schon in 2017. Und im September 2019 habe ich das Auto gebraucht gekauft. Zu diesem Zeitpunkt wurden mit dem Händler auch die Dienste "neu vereinbart".

    Insofern kommt mir also das Datum im Screenshot doppelt spanisch vor, weil es weder etwas mit dem EZ-, noch mit dem Kaufdatum zu tun hat.

    Hallo,

    zum Thema "App" habe ich auch mal eine Frage:

    Seit längerer Zeit zeigt die App auf dem Smartphone keine aktuellen Daten mehr an und ist auf einem veralteten Datenstand "hängen geblieben".

    Egal, ob das Auto leer oder voll ist, ob es am Ladekabel hängt, oder nicht, es werden immer die gleichen Daten und der alte Tachostand (vom 31.08.2021) angezeigt, die man auf dem beiliegenden Screenshot sehen kann.

    Übersicht.jpg

    Alle Dienste sind offenbar aktiv, da sie, wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, aktiviert sind und auch noch bis 2022 laufen.

    Dienste.jpg

    Kann ich da selber irgendwas tun?

    Ich habe schon die App komplett deinstalliert und neu installiert, aber das hat gar nichts geändert.

    Vielen Dank!