Frontscheibe undicht? Einzelne Tropfen innen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab auch genau das selbe Problem. Baujahr 2017 circa 50tsd runter. Windschutzscheibe ist im Bereich Beifahrerseite oben an der Ecke undicht es pfeift auf der Autobahn mal mehr mal weniger und bei Starkregen oder Waschanlage fließt ein wenig Wasser an der Windschutzscheibe runter und der Dachhimmel ist auch feucht. War vor 2 Wochen beim SC Kulanzantrag ist möglich der Mitarbeiter meinte mir 1200€ kostet dass ganze mit Kulanz würde mich dass dann 600€ kosten 50/50.

    Hmmm.....hast Du denn keine Teilkasko (mit oder ohne Selbstbeteiligung)???🤔

    Bei dem Steinschlag im Fahrer-Sichtfeld muss die Scheibe unbedingt erneuert werden.😟

    Andere Möglichkeit::: Selber von AUSSEN nachträglich mit Sikaflex abdichten.👍

  • Hmmm.....hast Du denn keine Teilkasko (mit oder ohne Selbstbeteiligung)???🤔

    Bei dem Steinschlag im Fahrer-Sichtfeld muss die Scheibe unbedingt erneuert werden.😟

    Andere Möglichkeit::: Selber von AUSSEN nachträglich mit Sikaflex abdichten.👍

    Hast du eventuell ein Link zu dem Artikel Sikaflex? Und nur dort abdichten wo es undicht ist oder doch lieber komplett?

    Teilkasko wäre jetzt sehr schlecht hatte schon ein Fall vor 2 Wochen 🤦🏻‍♂️