EQ App down

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • War gestern auch zum 1. Service und wurde bei der Annahme angesprochen auf App Probleme. Der Händler ist selbst angenervt von der schlechten Funktionalität und macht da wohl permanent Druck und wollte auch mit mir zusammen ein Service-Ticket eröffnen. Denke aber kaum dass da auch nur irgend ein Bit neu programmiert wird. Der 453 ist durch.

  • Einfach nur peinlich, diese Mitteilung in der EQ-App. Immerhin wurde und wird der Smart 453 mit GSM/3G-Modulen ausgeliefert, nachdem der Abschalttermin 2021 bereits bekannt/verstrichen war. Alle anderen Fahrzeuge des Konzerns erhalten seit Jahren LTE-Module. Beim Smart sollte es aber egal sein, weil die EQ-App nur 2G benötigt, um zu funktionieren - wenn der Smart gerade wach ist. Aber das Thema hatten wir ja schon.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • "Trotzdem haben wir uns entschlossen die Dienste fortzuführen, um Dir auch weiterhin die Abfrage des Fahrzeugstatus zu ermöglichen."

    Hätten sie das nicht gemacht wäre Smart bzw. Mercedes wieder weltweit führend und meines Wissens das einzige Unternehmen mit einen E-Auto im Sortiment ohne SOC Anzeige auf dem Handy ;)

  • Gute Nachricht,


    ich hab das nochmal reklamiert, dass mir innerhalb der Werksgarantie eine Rechnung fürs resetten des Kommunikationsmoduls gestellt wurde. Autohaus Senger in Oberursel hat die Rechnung wieder zurückgenommen. Die Arbeit und die Arbeitskosten sind von der Garantie abgedeckt....

  • Aktuell ist es bei mir folgendermaßen:

    Ich starte die App im Handy. Sie verlangt, dass ich mich neu einlogge. Wenn ich das auswähle, sonst nur Demo-Modus möglich, öffnet sich der Browser und ich kann mich bei Mercedes ME einloggen.

    Sichtbar wird dann im Browser nur ein buntes Smart EQ Logo. Feierabend. Nichts geht mehr. Springe ich zurück zur gestarteten App wieder nur der Auswahlmodus.

    Was mache ich falsch?


    ERLEDIGT. Im Handy den Browser Chrome als Standardbrowser einstellen.