EQ App down

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Apple funktioniert- nur werden keine Ladestationen mehr angezeigt bei mir :(

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von DeMicha ()

  • Hier das selbe. Auch Apple, läuft, aber keine LS. War aber teilweise eh fürn Popo, weil auch Mietparkplätze angezeigt wurden.

    Naja und die Preise für das Laden sind ja eh ne große Geheimniskrämerei. Leider nicht so wie beim Benzin und Diesel.


    - OpenWB Series 2 Custom 1.9.294
    - Smart EQ ˋ20

  • Hier geht immer noch nix...

    :cursing:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Jetzt geht anscheinend wieder alles - LS werden auch angezeigt.


    Kurios 🥳

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Die App läuft und zeigt den Status sogar auf der Apple Watch korrekt. Der Booster geht schon seit mind. einem halben Jahr nicht mehr. Wozu auch, der Winter ist ja vorbei......

    Habe mal wieder den Support angeschrieben. Aber von dem Problem haben die noch nie gehört ... Ich lach mich schepp, wie ingnorant man sein kann. Ganz mieses Ding.

    453 EQ Cabrio , Brabus Beplankung, Mopf-Rückleuchten, ST-Federn mit 18“ MAK XLR .....

  • Hallo Zusammen,
    habe seit knapp 20 Wochen einen gebrauchten 453 und bin sehr zufrieden.


    Frage in die Runde: Mein Händler hat jetzt schon mehrere Versuche unternommen das Fahrzeug zu aktivieren aber das klappt nicht.
    Im ME Konto ist es sichtbar, Dienste sind bezahlt und aktiviert.
    Das Fahrzeug ist in der App auch schon mal aktiv gewesen, weil es mal Akkustand, Standort usw. angezeigt hat.
    Aber die Aktivierung steht noch aus.


    Habe bei Mercedes direkt an der Hotline ein Ticket eröffnet und es wurde wohl an die Smart-Abteilung weitergeleitet.
    Aber bisher nichts mehr gehört....

    Any Ideas?

  • Ja, ist bei meinem 44 Eq genauso. Steht seit heute morgen in der Werkstatt, nachdem der smart kundenservice mich angeschrieben hatte. Es sollte eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen des Kommunikationsmoduls stattfinden.

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Kurze Rückmeldung: Nichts ist passiert. Weder hat der smart EQ App Kundendienst sich mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt, noch hat die Werkstatt selbst das System zum laufen bekommen. Der zuständige (Mercedes-me) Mitarbeiter teilte mir mit die Dienste seien ja auch abgeschaltet wegen 3/3G Problematik. Da gäbe es eine E Mail. Ich habe ihn darauf hingewiesen dass die Abschaltung nur die Ready-To Services betrifft.


    Wie dem auch sei. Ich bin super sauer. Nicht weil es nicht funktioniert, sondern über die Art und Weise wie man hier Kunden vergackeiert. Mir kann niemand erzählen, dass an einem Tag, in einer Woche an jeder Menge smart die Com Module gleichzeitig kaputtgehen und ausgetauscht werden müssen.


    Ich werde mich damit abfinden, dass ich halt keine Anzeige zu SoC mehr auf dem Handy habe. Vorklimatisaerung hat sowieso nicht mehr geklappt.


    Schönen sonnigen Tag noch an alle :)

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup: