EQ App down

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir das gleiche Problem. Werkstatt besuch ohne Erfolg.

    Eigentlich eine Frechheit seitens Mercedes die Smart EQ Kunden so im Stich zu lassen!

    Vorklimatisierung und Co. hat sowieso nur zufällig funktioniert, aber jetzt kann ich nicht mal mehr den SOC am Handy ablesen!

  • Es betrifft aber generell nur einzelne Fahrzeuge, unabhängig davon, ob vorher ReadyTo genutzt wurde. Da ist der Druck bei Mercedes wohl nicht sonderlich hoch, das Problem zu lösen.

    Andererseits haben sie ja auch in sechs Jahren ED4 nie Interesse daran gehabt, die CAN-Bus-Problematik zu beheben, die in manchen Situationen den Start der Vorklimatisierung oder den zeitgesteuerten Ladebeginn verhindert. Der Kunde behilft sich schon irgendwie selbst ...

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Wie schon an anderer Stelle kommuniziert, geht meine App (bis auf weiteres) wieder. Ohne weiteres Zutun der Werkstatt. Einfach so. Gleichzeitig mit einigen anderen im Forum. Ohne Tausch oder Reset des Com Moduls. Das bedeutet, es gab ein Server Problem bei Mercedes. Anstatt die Kunden einzubinden mit einer Info, werden wir für blöde gehalten. Sehr schäbig.


    Ich will nicht sagen, dass bei anderen Herstellern alles ohne Probleme läuft, aber ein Mercedes Konzern (ich weiss smart = Twingo3) möchte ja vielleicht in Zukunft den einen oder anderen Kunden von smart EQ für Mercedes E-Autos gewinnen.

    smart EQ ForFour - black, EZ 2019 seit 12.2022 meiner

    smart 451 mhd EZ 2009 - sandgrau von 1.2017 bis 12.2022

    smart ist wenn Autofahren (wieder) Spaß macht

    :thumbsup:

  • Moin,


    jawoll.. bei mir auch. Hatte kurz einen "Serverfehler" angezeigt bekommen .. seitdem geht es wieder.


    Unfassbar, dass das nicht vernünftig kommuniziert wird.

    Gruß, Jörg

  • ein Mercedes Konzern (ich weiss smart = Twingo3) möchte ja vielleicht in Zukunft den einen oder anderen Kunden von smart EQ für Mercedes E-Autos gewinnen

    Bschäftige Dich mal mit der Mercedes me - App. Die ist zwar relativ gut bewertet und kann sehr viel, aber kritische Rezensionen kommen fast nur von EQ-Besitzern. Und schaut man in den einschlägigen Foren, so haben z. B. EQC-Besitzer u. a. identische Probleme mit App und Vorklimatisierung. Da liegt wohl beim technischen Online-Angebot des Konzerns insgesamt mehr im Argen, als einige Smart-Besitzer, die keine aktuellen Daten in der App haben. Aber es ist schon richtig, auch die anderen Konzerne kochen nur mit Wasser...

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Tesla soll hier nicht das Thema sein

    Stimmt. Total OT, aber es gäbe auch so manche Peinlichkeit ... 8o ... und Schluss damit.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019