Komfortblinker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Habe heute festgestellt, dass an meinem kürzlich erworbenen Fortwo der Blinker nicht richtig funktioniert.

    Ich glaube, es nennt sich Komfortblinker, wenn man den Hebel nur ganz dezent und kurz bewegt und der Wagen 3mal glaub ich blinkt?????

    Das funktioniert zur rechten Seite, aber nach links leider nicht!


    Ich meine das schon mal gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr ;(. Brauch ich hier nen neuen Hebel oder lässt sich das reparieren?

    Und bitte nicht steinigen, wenn ich die Suche nicht richtig benutzt habe....


    Gruß Ludwig

  • Das einzige Thema was wir mal hatten zum Thema Komfortblinker, war, das die Funktion zu schwergängig ist - also die Rastung des Hebels. :/ Bist du sicher, das du den Hebel auch richtig über die erste Ratse gedrückt hast?


    https://www.smart-453-forum.de/search-result/887544/?highlight=komfortblink

  • Hallo Andre,


    Wenn ich rechts kurz antippe, blinkt der Kleine wie gesagt 3-mal, wobei der Hebel selbstständig zurückspringt (er rastet NICHT ein)

    Das Gleiche links gibts dieses " zurückspringen" nicht! Wenn ich links blinken will, muss ich den Hebel "energisch" nach unten bewegen und er blinkt dauerhaft. Mag sein, dass er auf der Graden nach Kurvenfahrt selbstständig zurückgeht, dass weiss ich jetzt nicht, das "zurückfedern" nach kurzem Antippen funktioniert definitiv NICHT!


    Gruß Ludwig

  • Guck mal da:

  • Kann ich so nicht bestätigen. Auch ich habe 2019 auf Kulanz einen neuen Blinkhebel bekommen und seitdem alles so wie es sein soll.

    Das Problem ist bei Smart mehr als bekannt. Also einfach mal vorsprechen.