Unterbodenverkleidung lose?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich habe kürzlich zufällig gesehen, dass die Unterbodenverkleidung vor dem rechten Hinterrad etwas herunterhängt, etwa einen halben Zentimeter tiefer als die Falz der Karosserie.

    Sie lässt sich nach oben an den Unterboden drücken. Ich kann aber keine Bohrlöcher oder fehlenden Clips feststellen. Im Vergleich zur linken Seite stimmt da aber was nicht.


    Weiß jemand ob da vielleicht beim Räderwechsel etwas abhanden gekommen sein kann?

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Diese Unterbodenverkleidungen sind nicht geclipst, sondern in bis zu 5cm tiefen, runden Einbuchtungen mit Schrauben an der Karosserie befestigt. Auf der Seite könnte eine Schraube fehlen.


    beste Grüße Ralf

  • Kann ich bestätigen, sieht man echt schlecht die Biester.


    Bei mir haben bei der letzten Inspektion 3 Schrauben vom unterboden gefehlt, haben dann beim freundlichen auch nur 9,-€/netto pro Stück gekostet...

  • Seit heute rappelt es bei mir ab 80km/h und nimmt bis 120km/h zu. Das Rappeln klingt so als würde sich etwas in der Strömung bewegen. Unterboden ist das einzige, was ich noch nicht kontrolliert habe. Hattet ihr das auch?

  • Danke für Eure Antworten, war gestern beim Freundlichen auf der Bühne. alles OK. An der Ecke ist keine Schraube oder sonst was.


    Der Service-Mitarbeiter meinte, wenn da was lose wäre würde ich das hören, das fängt im Fahrtwind an zu schwingen ....

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Kann ich bestätigen, sieht man echt schlecht die Biester.


    Bei mir haben bei der letzten Inspektion 3 Schrauben vom unterboden gefehlt, haben dann beim freundlichen auch nur 9,-€/netto pro Stück gekostet...

    Hast du eine Teilenummer? Meiner ist auch lose :S

  • Leider große Fehlanzeige. Weder fehlte eine Schraube, noch war der lose Teil fürs Klappern verantwortlich.


    Anbei mal eine Maßnahme damit es an der Stelle nicht mehr klappern kann. (Ich habe die Unterbodenverkleidung etwas nach unten gezogen, damit der Schaumstoff gesehen werden kann. Der Abstand ist nicht so groß!)


    DSC_5053.JPG

  • Deadpool


    Die Teilenummer ist A4159905400 (Sechskantschraube) zu 9,71€/Stück (+ MwSt.)

    Geht auch günstiger

    SECHSKANTSCHRAUBE | A4159901711
    Mercedes-Benz Originalteil SECHSKANTSCHR. - A4159901711Teileart: Verschleissteile/ Sonderschraube
    originalteile.mercedes-benz.de


    Oder hier, wenn man gerade 12 Stück braucht 😝

    https://www.autoteiledirekt.de/restagraf-14298088.html

  • weiss nicht, ist das die selbe schraube?


    Theoretisch würde auch eine passende aus dem Baumarkt gehen, die kriegst du dann sogar für 15,65 € (50 Stück) dazu dann noch für 3,65 € (100 Stück) Unterlegscheiben und es kann losgehen.