Gurtaufroller schwach

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal die Verkleidung abnehmen. An der Rolle sitzen viele Wollmäuse die das Rollen erschweren, die verjagen. Silikonspray sorgt oft nur kurzfristig für Abhilfe.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Der Tipp mit dem lauwarmen Wasser ist richtig! Nur bitte keinen Weichspüler, sondern einen Tropfen Geschirrspülmittel nehmen.

    Und dann selbstverständlich die Wollmäuse, wie vom Schlumpf beschrieben, verjagen. 👍

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Versaut man sich dadurch nicht die Kleidung?

    Das mit dem Silikonspray machen viele. Man kann damit auch den kompletten Gurt einsprühen; beidseitig.

    Danach mit einem fuselfreien Tuch abwischen.


    Ich habe mal bei einem von mir gebraucht gekauften PKW die Gurte im Sommer (warm!) reinigen müssen bzw. wollen.


    Die Gurte abgerollt, fixiert damit er nicht wieder einrollt und dann soweit machbar den Gurt in einem Eimer mit warmen Wasser + Geschirrspüler gereinigt. Das Wasser war danach sichtbar verdreckt (und ich fühlte mich später wesentlich wohler mit diesem Gurt :thumbsup: ). Den immer noch abgerollten Gurt bzw. Gurte passend "ausgebreitet" und am nächsten Tag waren sie trocken. Garage + Fenster geöffnet + Sommer = perfekt.


    Dann noch Silikonspray beidseitig, wie oben geschrieben und die liefen die weiteren Jährchen bis zum Wiederverkauf super. Vor allem auch war der Siff vom Vorbesitzer raus.