Kofferraumklappe klemmt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • "Die Seilzüge haben sehr gehakt"


    Dafür gibt es bei Smart einen kostenlosen Ersatz. Ist laut Serviceenter ein bekanntes Problem.

    Wurde bei meinem auf Garantie getauscht, auch ohne dass ich wirklich ein Problem damit hatte.

  • Obendrein sagen die ja "Ölfeste Gummis" - so und welcher Gummi am Auto ist denn nun genau Ölfest und welcher nicht ?


    Öl und "Gummi" standen schon immer auf Kriegsfuß. Daher wird in den Fällen PA (Polyamid) PTFE, NBR, PTFM, etc. ppp. eingesetzt.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • "Die Seilzüge haben sehr gehakt"


    Dafür gibt es bei Smart einen kostenlosen Ersatz. Ist laut Serviceenter ein bekanntes Problem.

    Wurde bei meinem auf Garantie getauscht, auch ohne dass ich wirklich ein Problem damit hatte.


    Kannst du das Problem zu Baujahren zuordnen ?

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Bezüglich WD40 gut zu wissen, danke. Dann werde ich demnächst nochmal aufmachen. Ballistol ist ein klasse Zeug,


    haben wir früher auch viel verwendet.


    Hätte ich mal besser bei Smart nachgefragt wegen den Zügen :rolleyes:

    Smart Cabrio 90 PS in schwarz für die Frau :)

  • Hätte ich mal besser bei Smart nachgefragt wegen den Zügen

    Für das Nachschmieren von Bowdenzügen mit beidseitig festen Nippeln wird in der Regel weißes Sprühfett verwendet. Treib- und Lösungsmittel verdunsten recht schnell und übrig bleibt eine Weißfett-Schicht. Öle laufen prima rein, haben aber nun mal die Angewohnheit, genauso schnell wieder aus dem Zug auszulaufen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019