Suche Verkleidungsteil vom Smart ED/EQ (Ladekabeltasche)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oh. Eine weitere Unwahrheit des Händlers. Wie überraschend 🤦🏻‍♂️.


    Wobei ich sagen muss, dass sie ja bei dem Smart Händler schon bemüht waren und alle EQ's hatten die nicht, sondern so ne flapprige. Nur ein älterer pre Facelift. Da haben die das dann behauptet.


    Uuuund? Hast was gefunden 😅?

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • weil die neueren ja anscheinend diese flapprige Ladekabeltasche haben und nicht mehr die harte für an die Seitenwand


    Das muss eine Fehlinformation sein, meiner ist ja einer der neuesten und hat die feste Tasche für die Seitenwand :)



    Danke 🙏. Hast noch einen ForTwo? Ich glaub nämlich das Teil ist unterschiedlich zum ForFour.


    Leider nein

  • Leider nichts gefunden, auch mit einer älteren FIN spuckt das EPC nur Mist aus. Eigentlich müsste ja als Ausstattungsfilter

    H15 LADEKABELTASCHE oder B49 LADEKABEL WALLBOX UND OEFFENTLICHE LADESTATIONEN

    hinterlegt sein, aber nada :cursing:

  • Furchtbar. Ich find es auch schlimm wie manches in dem EPC aufgebaut ist. Tja. Irgendwie doof jetzt 🙈. Aber aufgeben will ich trotzdem nicht. Ich hab halt auch keinen EQ in der Nähe um nachzuschauen. Alles doof ey || .

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Leider nichts gefunden, auch mit einer älteren FIN spuckt das EPC nur Mist aus. Eigentlich müsste ja als Ausstattungsfilter

    H15 LADEKABELTASCHE oder B49 LADEKABEL WALLBOX UND OEFFENTLICHE LADESTATIONEN

    hinterlegt sein, aber nada :cursing:

    hab jetzt mal auf so ner fragwürdigen Online EPC Seite geschaut. Dort gibt es einige verschiedene Teilenummern, wo die A4536984900 aber auch dabei ist. Ich gehe mal davon aus, dass es eine davon sein muss. Nur welche? Ich kann ja da jetzt nicht 5 verschiedene Teile bestellen und 4 zurück senden 🙈. Es ist Teil 230.

    Bringt dir die Info vielleicht was? Ich kann wegen meiner alten EPC Version nicht nachsehen…


    smart-, 453.343 , 69 PANELLING AND LINING, 030 HEADLINER - Catcar.info

    Dateien

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Die A4536984800 ist mit der Halterung für die Tasche und hat ein offenes Lautsprechergitter.

    Die A4536984900 ist mit der Halterung für die Tasche und hat ein geschlossenes Lautsprechergitter.


    Beide Nummern wären damit okay, falls kein Lautsprecher vorhanden ist. Was die im Lager letztlich in die Tüte packen ist aber offen. Kann ja sein, das die 4900 nicht mehr lieferbar ist und dann halt die Variante ohne Taschenhalter kommt. Ist nach Auslauf von Autos nicht unüblich. Wenn der rote Stoffsitz nicht mehr lieferbar ist bekommt man halt nur noch den schwarzen Standardbezug. Auto bleibt fahrbereit. Sieht halt doof aus. Die blauen Bodypanels vom ersten 42 in Numeric Print waren so ein Musterbeispiel.


    Die A4536923400 und die A4536987200 sind ohne die Aufnahme für die Tasche. Und die restlichen Nummer aus dem Screenshot sind für die linke Seite im Kofferraum.

  • Die A4536984800 ist mit der Halterung für die Tasche und hat ein offenes Lautsprechergitter.

    Die A4536984900 ist mit der Halterung für die Tasche und hat ein geschlossenes Lautsprechergitter.

    Aha. Also war sie doch richtig (so halb, weil ich hab JBL). Hab jetzt mal die 4800 geordert und werde sehen. Hab’s da bestellt, wo man ohne Probleme und mit voller Erstattung zurück schicken kann.


    Naja, aber so doll ist die Funktionalität meiner Meinung nach ja nicht gegeben, wenn man seine Ladekabeltasche nicht fest machen kann… Außerdem gibt es da doch so ein Gesetz, dass es mindestens 10 Jahre nach Produktionsende noch Ersatzteile geben muss. Und der EQ ist ja noch nichtmal aus Produktion draußen. Ich sehe es gar nicht ein, dass die sich da aus der Affäre ziehen. Könnte ja auch ein EQ Besitzer sein.

    Ich werde sehen und berichten. Wie gesagt, vielleicht sieht es mit Lautsprechercutout besser aus.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Juliano_453 () aus folgendem Grund: Weil Quatsch und nicht richtig gelesen 🙈.

  • ...

    Ich sehe es gar nicht ein, dass die sich da aus der Affäre ziehen.
    ...

    Wie lange fährst Du Smart?
    Dieses Verhalten kenn ich seit 2004...

    :evil:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Seit 14.11.2022. Ja, mir sind die Daimler Gepflogenheiten auch schon (negativ) aufgefallen, aber hierbei handelt es sich um eine Gesetzeslage, woraus selbst die sich nicht rauswinden können.


    Denk mal in 5 Jahren was da ist, wenn es jetzt schon Stress mit so manchen Teilen gibt. Der EQ wird erst dieses Jahr zu Ende produziert und jetzt gibt es schon manche Teile nicht mehr? Das geht so nicht. Naja, ich werde sehen.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau