Schaltwippen nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal eine Frage Snoopy, will mir auch die Schaltpeddals nachrüsten, liegen die Stecker schon parat oder wie ist dass? Alles plug und play machbar oder kabelarbeit von nöten?
    Und was wollte dein SC fürs codieren? Meins will 80€ weils anscheinend etwas auffendiger wie normales codieren sei...

  • @Alex453
    ich bin im Moment zwar im Ausland und habe keinerlei Zugriff auf Smarties.
    Ich vermute aber stark, dass die Steuerleitung zum Getriebe auch bei dir liegt.
    Garantieren kann ich das aber nicht!!
    2 Bekannte haben ebenfalls nachgerüstet und dort waren die 2 zusätzlichen Leitungen fürs Lenkrad vom LWS vorhanden. Das neue LR musste nur anstelle des alten LR montiert werden. Codierung bei Smart keine 2 Min.
    Viel Erfolg...

  • Meins will 80€ weils anscheinend etwas auffendiger wie normales codieren sei..

    Wenn das Smart-Center bei Daimler eine PIN anfordern muss, um das SG zu programmieren, wird man um die 80 Euro nicht herum kommen.
    Ähnliche Erfahrung habe ich beim Smart 450 mit der Freischaltung des Tempomats gemacht.

  • Danke auch! Lenkrad heute eingebaut, war in 20 Minuten erledigt, das blöde ist mein Smart center hat den nächsten freien werkstatt termin erst in 3 wochen. Und das für eine lächerliche kodierung. Alle anderen smart center / werkstätten in meiner umgebung zicken weil sie es nicht selbst eingebaut haben :cursing:
    Wenn jemand hier kodieren kann, ihr dürft mir gerne weiterhelfen :D snoopy in welchem sc hast du deins kodieren lassen?

  • Da müsste man einmal die Innenleben von den Lenkrädern mit und ohne Wippen vergleichen. Aber wer hat schon beide gleichzeitig zur Hand?

    Also ich war heute bei meinem tuner des vertrauens und habe mein neues Lenkrad mit Schaltwippen (von BParts bestellt) dabei gehabt. Beim Lenkrad-Tausch ist ersichtlich gewesen, dass das Innenleben mit und ohne SChaltwippen identisch ist. (unter dem Airbag)


    es ist tatsächlich so, dass es eine reine Softeware-Sache ist und mit geeignetem Zugang freigeschalten werden muss.
    Leider hat das GErät dafür nicht funktioniert udn die Freischaltung lässt noch auf sich warten. Derweilen funktioniert das neue Lenkrad wie das alte.

  • Hallo Leute, habe eben auch versucht den Airbag auszubauen und bin nun nach 2Std und 3 Leuten die wissen was sie tun gescheitert. Kann mir kurz jemand erklären in welche Richtung ich was drücken muss und wie ich genug hebel drauf bekomme um endlich den Airbag raus zu bekommen?
    Vielen Dank

  • Cool.
    Wo stellt man das denn bei DDT4all ein?
    Gruß Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...