Leerlauf (N) nutzen im Fahrbetrieb

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Unterbrechung des Kraftflusses lässt dich aber doch nicht durch den TÜV fallen, sondern die vergammelte Scheibe infolge derer „Unterbelastung“. Und auf das nehme ich Bezug.

    Außerdem verliert nicht das Fahrzeug die Kontrolle sondern der Fahrer über das Fahrzeug, wenn er beim Handbremsen hirnlos agiert.

    Auf jeden Fall funktioniert es zumindest bei mir sehr gut.

  • Hallo zusammen,


    solange wie ich meinen Smart habe versuche ich rauszubekommen warum folgender Satz in der Bedienungsanleitung (Redaktionsschuss 23.07.2020) steht: "Nur bei stehendem Fahrzeug die Wählhebelstellung ändern. Sonst kann das Antriebssystem des Fahrzeug beschädigt werden."


    In der Bedienungsanleitung mit Redaktionsschuss 7.12.2020 wurde der text leicht geändert und lies sich wie folgt: "Nur bei stehendem Fahrzeug die Wählhebelstellung ändern. Sonst kann das Fahrzeug beschädigt werden."


    Ich habe auf meine diversen Nachfragen dazu nie eine inhaltliche Antwort von Smart erhalten.


    Viele Grüße,

    Michael






  • MiMe ..es geht darum wenn das Auto noch rollt und man dann direkt in P oder vorwärts rollt in R schaltet, ist das nicht gut fürs Getriebe, weil es gibt da mechanische Sperren die kaputt gehen ;)


    Gib mal bei YouTube DSG Getriebe - häufige Fehler ein ....da wird vieles genau erklärt ;)