JBL und Ampire Active 9-SQ: Was für ein Mist...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die meisten CarHifi-Subwoofer, sowie der Ampire Bold, sind leider mehr für Bassreflex ausgelegt und klingen in einem kleinen geschlossenen Gehäuse wie der JBL-Box oder dem Fußraumgehäuse etwas dürftig.


    Bei 20er Sub gibt es z.B. den Fortissimo FF8 oder den Helix iKW8 (kommt demnächst). Um die 120-140€ und laufen mit den meisten Endstufen, weil sie sehr flexibel angeschlossen werden können.


    Bei 16er würde mir nur der JL6W3v3 einfallen...leider noch nicht gehört. Ich kenne nur den größeren Bruder JL8W3v3 oder den Vorgänger 6W0.

  • Die meisten CarHifi-Subwoofer... klingen ... etwas dürftig.

    Das ist "noch harmlos" ausgedrückt.

    Ich habe das am WE einigen Freunden gezeigt.

    Nochmal: Das so ein Sch.. üerhaupt verkauft wird..., unfassbar...
    (Ich bin selber Konstrukteur von tech. Dingen, ich würde mich schämen sowas auf den Markt zu bringen.)

    Nächste Woche kommt das wieder raus. Komplet.

    Und mein Geld zurück.

  • Die meisten CarHifi-Subwoofer... klingen ... etwas dürftig.

    Das ist "noch harmlos" ausgedrückt.

    Ich habe das am WE einigen Freunden gezeigt.

    Nochmal: Das so ein Sch.. üerhaupt verkauft wird..., unfassbar...


    Du hast scheinbar nie die Original Anlage im Vorgänger 451 gehört. Der Sound lag auf dem Level eines 19,50 Euro - Kofferradios

    So gesehen ist jegliches Soundupgrade beim Smart positiv zu sehen. Selbst ein Upgrade von komplett Sch*** auf mäßige Sche****


    Bei einem teuren Upgrade auf mäßig Schei*** ist das natürlich ärgerlich, da würde ich auch das Geld zurück fordern.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Super, Danke !

    Genial, so wie die irre teure "Kauflösung" . ( 250 Öcken fürs Gehäuse...)

    Heute mal drauf geachtet, von hinten kommt kaum "Druck" . Außerdem holt man sich bei deiner Lösung erheblich mehr Kofferraumvolumen

    Ein wichtiges Argument.

    ...nicht umsonst werden im Netz mehrere JBL Subs angeboten.


    Die Balance vom Wagen wird durch die 3 Kilo zwar nur theoretisch besser, aber immerhin.


    Wenn ich mal Langeweile habe geh ich das Projekt auch mal an. Habe ein Cabrio OHNE Auspuff ;)


    Heute schon mal spioniert: Die Ori. Abdeckung kann man ja prima als Schablone nutzen 8)

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Danke, die dürren Drähte hatte ich hinten am SUB schon in der Hand. :rolleyes:


    Ich würde das Signal unterm Sitz direkt am Verstärker abgreifen, dann rüber in den Beifahrer-Fußraum mit min. 1,5mm2 , besser 2,5mm2

    (Ich glaube davon ahbe ich noch reichlich rum liegen)


    Trotzden DANKE für Kabelfarben !


    PS: ROT wirklich "Minus" ?

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

  • Ich meine ja...ist aber schon über zwei Jahre her. Ich hatte den JBL Woofer ausgebaut und geprüft welcher Anschluss die Spule zum aus lenken bringt . Kannst ja selber nochmal prüfen .

    Vielleicht hat jemand den Belegungsplan !