Mängel Smart fortwo forfour - Der Smart 453 und die Werkstattbesuche

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat von euch schonmal jemand Probleme mit dem Blinkerhebel gehabt? Meiner geht nach dem Abbiegevorgang hin und wieder nicht zurück in Normalstellung, vor allem wenn es warm ist. Dazu kommt, das der Druckpunkt für das Komfortblinken links quasi nicht vorhanden ist und man immer direkt den Blinker komplett anmacht, was gerade auf der Autobahn extrem nervig ist, da man ihn dann auch wieder ausmachen muss. Rechts gibt es diesen Druckpunkt.

  • Mit der Rückstellung hab ich kein Problem, aber mit dem Druckpunkt links ist es bei mir genau das selbe wie bei dir. Ich finde es auch sehr nervig.

    Genauso bei mir.

  • Dafür, dass bei meinem Knuffigen der Druckpunkt des Blinkerhebels links/rechts in Ordnung ist, ist bei meinem der Druckpunkt des Hupenpralltopfs nicht ok. Unten rechts muss ich mich geradezu draufstützen, damit es einen Kontakt gibt. Ansonsten reicht rundum leichtes Drücken. Ich kenne einen anderen Smart, bei dem das leider genauso ist. Wenn man die Hupe mal dringend brauchen sollte und zufällig genau da drückt, dann hat man Pech gehabt.

  • Motorkontrollleuchte - keine bemerkbaren Eischränkungen (ausser Tempomat und Limiter, die bei leuchtender Motorkontrolleuchte deaktiviert sind).


    Lt. Smart sproadischer Fehler des Taktventils, durch SW Update behoben.


    Gruss,
    Wolfgang

  • Das hatte ich auch schon nach 200km. Motorkontrolllampe an Tempomat/limiter o.F.


    Befund:
    U-Dose vom Turbo mechanisch verklemmt.


    Ich habe dann einen neuen Turbo bekommen da die u-Dose nicht einzeln erhältlich ist.