eq smart oder verbrennungsmotor

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wir haben seit kurzem eine EQ und ich würde den nicht gegen einen Verbrenner tauschen wollen. Da macht das Konzept Elektro in meinen Augen perfekt Sinn. Wenig Gewicht, tolle Beschleunigung. Reichweite könnte etwas mehr sein, aber passt schon für uns. Ist allerdings auch nicht unser einziges Fahrzeug.

Von daher war für uns tatsächlich der Platz des Fahrzeugs ein großes Thema und damit sind die anderen Fahrzeuge raus.

• Im Kurzstreckenbetrieb beispielsweise für eine Einkaufstour im Umkreis von 5km würde ich den EQ immer vorziehen,sofern ich zu Hause laden könnte. Erst ab 15km durchgehender Strecke ist der Verbrenner (besonders im Winter) annähernd betriebswarm,alles darunter schadet auf Dauer mehr.

Mein täglicher Arbeitsweg hat einfach 30 km inklusive Autobahnanteil und Laden geht weder zu Hause noch am Arbeitsplatz. Darum habe ich keinen EQ, sondern einen Benziner. Sonst wäre es ein EQ geworden.

• Die letzten Verbrennermotoren (also nicht die China Smarts) stehen extrem hoch im Kurs. Der Wertverlust ist absolut gering.

Deswegen ziehen ich einen Verbrenner immer noch dem Elektromist vor.

Ich habe damals meinen 453 Smart Cabrio für 17.000€ (BJ2019) im SC gekauft.

Gestern nach 7 Jahren hab ich ihn für 15400€ verkauft mit 50.000km Laufleistung. Die haben mir die Bude eingerannt.

Es gab unseriöse Angebote von 11.000 - bis eben die 15400€.

Das Fahrzeug sollte natürlich in Schuss sein und möglichst original (also keine ebay Felgen und etc).

Somit sind die Verbrenner im Moment sehr teuer und steigen aber sicherlich weiter im Wert.

Ich habe online noch einen 2019 Brabus für 45.000€ gesehen...

Soviel mal dazu :)

Smart 450, 451, 453 Benziner und verkauft * jetzt kein China Smart mehr. Tschüss Smart, schön war's.

• Ich habe online noch einen 2019 Brabus für 45.000€ gesehen...

Kannst Du bei mir für die Hälfte haben - sogar als Xclusive. .. ;)

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• ...

Deswegen ziehen ich einen Verbrenner immer noch dem Elektromist vor.

....

Bei solchen Beiträgen hör ich genau nach so einem Satz auf zu lesen.

Populistenscheiß.
    :thumbdown:

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Bei solchen Beiträgen hör ich genau nach so einem Satz auf zu lesen.

Populistenscheiß.
    :thumbdown:

Genau. Und deswegen kauft den chinesischen Elektrokack auch niemand mehr, nachdem man den Kaufvertrag unterschrieben hat :)

Smart 450, 451, 453 Benziner und verkauft * jetzt kein China Smart mehr. Tschüss Smart, schön war's.

• China? Meines Wissens wurden die Smart EQ (Baureihe 453) alle in Europa gerfertigt.

Sowas wollen manche Leute nicht wissen...
    :S

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Ich denke die ersten 50 haben sie noch hier gebaut. Ansonsten zum Schmöckern:

https://greencarmagazine.de/sm…-china-produziert-update/

Ich kauf nix mehr aus China, weder Telefone, Autos und auch keine Motorräder und auch nichts von deutschen Firmen die dort produzieren.

Kann aber sonst jeder machen wie er meint.