Smart 453 - Das allgemeine Echo auf der Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe beim Umstieg von meinem Riesenschiff zum Smart leider feststellen müssen dass mir ständig jemand im Kofferraum parken will oder immer noch schnell an einer Ausfahrt rauswitscht obwohl ich mit hoher Geschwindigkeit komme. Und das obwohl ich mit dem Smart schneller fahre als mit dem großen (Bin kein Raser aber ich erwische mich oft wie ich so Gedankenverloren auf den Tacho schaue und einen Schreck kriege wie schnell ich schon wieder bin, er läuft einfach zu leicht zu schnell. Dazu noch sehr Ruhig :whistling: ). Mein Alter war ja da eher ein Cruiser mit dem ich langsamer unterwegs war.
    Achja: Gestern konnte ich mal wieder widerlegen dass es sich beim Smart (Insbesondere beim 44) um ein reines Stadtauto handelt.
    Längere AB fahrt bei 150km/h mit Tempomat und ab und zu auch mal bis zum Anschlag mit 165 km/h, absolut ruhiger Geradeauslauf, keinerlei Vibrationen am Lenkrad und durch den Souveränen Motor auch keine Schaltorgien. Das Ding läuft wie eine (sorry für den Ausdruck! :saint: ) Darmspülung beim Onkel Doc. :thumbsup:

  • Ich habe beim Umstieg von meinem Riesenschiff zum Smart leider feststellen müssen dass mir ständig jemand im Kofferraum parken will oder immer noch schnell an einer Ausfahrt rauswitscht obwohl ich mit hoher Geschwindigkeit komme.

    Ja, auf der Autobahn ist mir das so ähnlich auch aufgefallen – selbst wenn man selbst schon an der "Ordnungsbussengrenze" fährt, setzen einige gleich direkt den Blinker zum Überholen und fahren danach genau gleich schnell einfach vor einem... naja, ich kann damit Leben. Die Sache mit der Ausfahrt oder dem nahen Ausfahren habe ich so aber noch nicht bewusst wahrgenommen – das ist natürlich ärgerlich / gefährlich.


    Beste Grüsse


    Markus

  • Mir ist das bis jetzt nur bei Schlachtschiff-FahrerInnen aufgefallen. Da habe ich jedoch das Gefühl, dass es nicht mit dem Smart zusammenhängt, sondern gewisse Leute sich auf Grund der Grösse des Wagens sehr gut fühlen. :D Aber vielleicht achte ich auch mehr auf diese Wagen, da sie ja kaum zu übersehen sind...
    Ansonsten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht mit AutofahrerInnen. Ich habe mehr immer die Sorge bei FussgängerInnen oder VelofahrerInnen. Weil das Auto so kurz ist, ist man schnell dran vorbei. Da muss man schon sehr genau schauen manchmal. Insbesondere hier in Zürich, wo das Velo manchmal nicht Fortbewegungsmittel, sondern Rennfahrzeug ist. ;)
    Das allgemeine Echo auf den Smart ist jedoch gut. Smart geniesst in der Schweiz oft einen guten Ruf, weil viele schon mal einen gefahren sind z. B. beruflich und ihn als Stadtauto dann schätzen gelernt haben. Jedoch gilt er kaum als richtiges Auto. Da muss man noch überzeugen. 8)

  • Ja, auf der Autobahn ist mir das so ähnlich auch aufgefallen – selbst wenn man selbst schon an der "Ordnungsbussengrenze" fährt, setzen einige gleich direkt den Blinker zum Überholen und fahren danach genau gleich schnell einfach vor einem... naja, ich kann damit Leben. Die Sache mit der Ausfahrt oder dem nahen Ausfahren habe ich so aber noch nicht bewusst wahrgenommen – das ist natürlich ärgerlich / gefährlich.
    Beste Grüsse


    Markus

    Ihr Ignoranten, habt kein Verständnis für die armen anderen Autofahrer.


    Die haben doch extra das ausgesprochen hochpreisige "IchfahreniemalshintereinemSmart- Paket" beim Autokauf mit konfiguriert.
    Und dann gurken wir ihnen provokativ vor der Nase herum mit unseren Elefantenturnschuhen...
    Keinen Respekt vor der Größe ihr Bösen... Pfui, pfui...
    Ein bisschen mehr Mitgefühl bitte....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ganz schlimm finde ich auch die, die das "Ichdarfimmerlinksfahren- Paket" mitbestellt haben.... die sind mir eine Pest...

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • Ganz schlimm finde ich auch die, die das "Ichdarfimmerlinksfahren- Paket" mitbestellt haben.... die sind mir eine Pest...

    Haha, das geht mir gleich - v.a. wenn die linke Spur fast komplett frei ist... wobei man mit dem Smart jeweils schon auch ein bisschen aufpassen muss auf der linken Spur. Von 100 auf 140 geht's (wenn man denn mal Zwischendurch mal wieder abbremsen muss) ja doch relativ träge. Das fällt mir schon auch auf, wenn ich stärker motorisiert unterwegs bin.

  • Ich hab seit Jahren das "dannfahreichhaltrechtsvorbei"-Paket eingebaut.
    Wichtig ist OHNE Kommunikation vorher, dabei und nachher sowie KEIN Spurwechsel 30 cm nach dem vorbeifahren.


    Solche "Lehrer" gibt's leider auch genug.


    PoWder